Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

7b7b7910c8522bab7b290f01fe181c19.jpg
22.10.2016 10:42

Ist der Ruf erst ruiniert … Trump wütet gegen Michelle Obama

Nach der Kritik der First Lady am Trump'schen Chauvinismus geht der republikanische Präsidentschaftskandidat zum Gegenangriff über. Die Obamas, sagt er, seien "ein Haufen Verlierer" und wollten nur im Wahlkampf mitmischen. Das Weiße Haus reagiert mit Spott.

Eva.JPG
20.10.2016 11:30

"Glas oder Flasche" Wein? So denken US-Promis über die TV-Debatte

Zum letzten Mal liefern sich Hillary Clinton und Donald Trump ein Wortgefecht im US-Fernsehen. Zahlreiche Prominente verfolgen die Debatte und twittern darüber. Für Eva Longoria stellt sich indes nur eine Frage: Ein Glas Wein oder doch gleich die ganze Flasche?

RTX2PM8E.jpg
20.10.2016 11:19

Angst vor Wahlsieg Trump stresst Mexikos Banken

Mexiko sieht in Donald Trump offensichtlich ein systemisches Risiko: Die Banken des Landes müssen überprüfen, ob sie einen Sieg des US-Präsidentschaftskandidaten verkraften. Von Jan Gänger