Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

7647762dda9aaa087d044261c625cf29.jpg
11.08.2016 07:04

Antwort an Trump Clinton verspricht Millionen neuer Jobs

Hillary Clinton wirbt um die Stimmen der Mittelschicht. Sie verspricht zehn Millionen zusätzliche Jobs und einen höheren Mindestlohn. Clinton spricht auch über die letzte Wahlkampf-Attacke von Donald Trump. Damit habe er eine Grenze überschritten, sagt sie.

0643630036c0470e7763de19b04a08a2.jpg
10.08.2016 17:31

PR-Masche gescheitert Krawall hilft Trump nicht mehr

Attacke und Pöbelei - das zeichnet den Wahlkampf des Donald Trump seit Monaten aus. Nun gibt es erneut Empörung über eine Aussage des Präsidentschaftskandidaten. Die Nutznießerin heißt Hillary Clinton. Von Christian Rothenberg

AP_16203466888269.jpg
10.08.2016 14:08

Steinmeier wird "echt bange" Auswärtiges Amt warnt vor Trump

Normalerweise gibt sich der deutsche Außenminister neutral vor wichtigen Wahlen in anderen Staaten. Steinmeiers Angst vor dem US-Präsidentschaftskandidaten Trump ist allerdings so groß, dass er jede diplomatische Zurückhaltung aufgibt.