Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

AP_835688569190.jpg
14.01.2016 21:26

Born in the USA? Eben nicht. Das Problem, das Cruz nicht los wird

Verschwörungstheoretiker wie Donald Trump haben der US-Öffentlichkeit eingeredet, Barack Obama hätte gar nicht Präsident werden dürfen. Bei seinem Konkurrenten Ted Cruz versucht Trump den Trick noch mal. Möglicherweise mit Erfolg. Von Hubertus Volmer

aec40b323d6f58fb8f38ee64f8359226.jpg
04.01.2016 14:21

Erster TV-Spot Trump setzt auf Islam-Bashing

Donald Trump gilt als aussichtsreichster Präsidentschaftsbewerber der Republikaner. In seinem ersten Wahlwerbespot greift er zu bewährten Mitteln: eingängige und scharfe Sätze gegen Muslime.