Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

Homer Simpson - grau.jpg
30.08.2016 21:35

Synchronstimme für Trump Homer Simpson hat neuen Sprecher

Das Geheimnis ist offiziell gelüftet: Christoph Jablonka leiht Homer Simpson von nun an seine Stimme. Der 60-Jährige ist kein Unbekannter - er synchronisierte bereits Donald Trump und war in zahlreichen Kinderfilmen zu hören.

a029cb17395362fd1b084c1a2bd3fdef.jpg
30.08.2016 08:29

Anrufe von Ex-Ku-Klux-Klan-Chef Rechtsextremer wirbt mit Trump

David Duke will im November in den US-Senat gewählt werden. Bei den Wählern in Louisiana wirbt er mit Tonband-Anrufen für sich und gleichzeitig auch für Donald Trump. Dukes Unterstützung ist aber nicht willkommen, denn er war einst Chef des Ku-Klux-Klans.

5017ee94f4de1e2d1c03f47b4fc0493c.jpg
27.08.2016 07:11

Wie gesund ist Trump? Arzt schrieb Gutachten in fünf Minuten

Er wäre der gesündeste Mensch, der jemals ins Präsidentenamt gewählt wurde, heißt es in einem Attest über Donald Trump. Doch auf einer gründlichen Untersuchung basiert diese Erkenntnis nicht, gesteht der Leibarzt des 70-Jährigen jetzt.

6d4f0777d6203320b81fc7ea36ac247a.jpg
25.08.2016 09:35

Brexit als Vorbild für die USA? Trump schmückt sich mit Farage

Donald Trumps Kampagne schwächelt. Da kommt dem Milliardär eine Idee: Der Präsidentschaftswahlkampf soll eine Dynamik aufnehmen wie die Brexit-Kampagne im Frühjahr. Trumps Berater haben daher einen um Hilfe gebeten, der offenbar weiß, wie es geht.