Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

In Mobile, Alabama, redet Donald Trump vor Zehntausenden in einem Footballstadion.
22.08.2015 07:01

Umfragewerte steigen weiter "The Donald" zieht davon

Donald Trump tritt zum Wahlkampf an - und versammelt knapp 30.000 Menschen in einem Footballstadion. Er attackiert Hillary Clinton und innerparteiliche Mitbewerber, damit scheint er den Nerv der Wähler zu treffen.