Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

Gibt sich unwissend: Donald Trump
29.02.2016 04:06

"Gruppe, von der ich nichts weiß" Trump leugnet den Ku Klux Klan

Den Ku Klux Klan kennt nicht nur in den Vereinigten Staaten jedes Kind; weltweit ist der rassistische Geheimbund für seine Gewalttaten berüchtigt. Donald Trump allerdings will vom Klan noch nie etwas gehört haben - und drückt sich so um eine Distanzierung.

ae7e7404aaca30a6764a50e668a698f2.jpg
23.02.2016 10:08

Probleme mit dem Lügen Ted Cruz feuert seinen Sprecher

Ted Cruz und Marc Rubio rangeln um die Rolle des größten Konkurrenten von Donald Trump. Dabei sind die republikanischen Präsidentschaftsbewerber wenig zimperlich. Nun hat es aber einer aus Cruz' Team übertrieben.