Dorothee Bär

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dorothee Bär

266224fd410ff9e5a47b87c543c8e299.jpg
23.09.2020 14:38

Bilanz zur Corona-App Software gut, Nutzer nur mittelmäßig

Pleiten, Pech und Pannen oder eine Erfolgsgeschichte? 100 Tage nach Erscheinen der Corona-App ziehen Politik und die beiden involvierten IT-Konzerne Bilanz. Die App sei gut, heißt es. Das Problem liege woanders. Von Benjamin Konietzny

c1f6e4fcba35fe29806cc5e2c6437ed6.jpg
22.05.2020 21:24

Virtueller Parteitag der CSU Söder schaltet in den Kanzlermodus

Erstmals hält die CSU einen Parteitag rein virtuell ab - ohne Lederhosen, ohne Applaus, ohne Mia-san-mia. Söder tritt zunächst wie ein bayerischer Ministerpräsident auf, und dann klingt er so, als ob er schon Bundeskanzler wäre. Von Christof Lang

imago92963425h.jpg
09.01.2020 14:49

Lahmende Digitalisierung Der Regierung traut kaum einer was zu

Die Regierung hat sich die Digitalisierung auf die Fahnen geschrieben. Vertrauen schenken ihr bei diesem Thema aber nur wenige, wie der Digitalreport 2020 zeigt. "Die Ergebnisse sind alarmierend", sagt einer der Verfasser und beklagt: "Wir haben jetzt schon sehr, sehr viel Zeit verloren". Von Gudula Hörr

imago91109100h.jpg
27.11.2019 01:43

Blackbox mit Kostenexplosion FDP will Kanzleramt überwachen lassen

Zum Ende der Ära Merkel kommt das Kanzleramt den Steuerzahler teuer zu stehen: Das Budget hat sich seit 2005 vervierfacht, das Personal fast verdoppelt. Gegen diese "Blackbox" will die FDP einen parlamentarischen Ausschuss ins Leben rufen, der künftig auch die Arbeit der vier Staatsminister kontrolliert.

96594484.jpg
29.09.2019 12:19

Debatte um Cheerleading Seehofer regt gemischte Gruppen an

Der Basketball-Verein Alba Berlin verbannt seine Cheerleader bei Heimspielen vom Parkett. Sportminister Seehofer schlägt nun einen Ausweg vor. Seine CSU-Parteikollegin Bär hat für die Berliner Entscheidung indes gar kein Verständnis.

Kuehnert.jpg
24.05.2019 22:39

Rezo-Video Kühnert sieht "wichtige Debattenanstöße"

Der Vorsitzende der Jusos, Kühnert, sieht in dem Video von Rezo einen "wichtigen Debattenanstoß". Allerdings sei es zu einfach gedacht, wenn man Parteien, mit denen man nicht zu 100 Prozent übereinstimme, abschaffen wolle, sagt er n-tv. Staatsministerin Bär wirbt für Dialog.

110927943.jpg
08.03.2019 14:41

800-Millionen-Engagement BMW steigt angeblich beim FC Bayern ein

Drei Konzerne sind Anteilseigner beim Bundesligisten Bayern München. Einem Bericht zufolge soll es dabei in naher Zukunft einen Wechsel geben. So will der Autobauer BMW die VW-Tochter Audi ablösen. Die aber hat keine Eile und gibt sich entspannt. Der Wert ihrer Anteile ist jedenfalls kräftig gestiegen.