Dortmund

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dortmund

Mikrobiologie Team Dortmund.jpg
04.04.2020 13:26

"Täglich bis zu 700 Proben" Ein Labor-Team bewältigt den Corona-Alltag

Corona-Tests sind für medizinisch-technische Laborassistenten Alltag. Im Labor im Klinikum Dortmund bearbeiten sie jeden Tag Hunderte Tests. Um den Ansturm zu bewältigen, wird ein neues Schichtdienstsystem entwickelt. Wie gehen die Mitarbeiter mit den neuen Herausforderungen in der Corona-Krise um?

Faber (Jörg Hartmann) und sein Nemesis Graf (Florian Bartholomäi, l.).
02.02.2020 10:50

Dortmunder Pädophilie-"Tatort" Faber und die Banalität des Bösen

Markus Graf ist derzeit der wahrscheinlich übelste Bösewicht im deutschen Fernsehen und die erklärte Nemesis von Kommissar Faber. Kommt es in der dritten Begegnung der beiden zum Showdown zwischen dem höflichen Mädchenmörder und dem knorrigen Ermittler? Von Julian Vetten

Die Sprengmeister sind in Dortmund fertig, die Containerwand war als Schutzwall gedacht.
12.01.2020 17:50

Evakuierung beendet Zwei Fliegerbomben in Dortmund entschärft

Ungemütliches Wochenende in Dortmund: Tausende Menschen mussten ihre Wohnungen räumen, zwei Krankenhäuser wurden evakuiert, der Hauptbahnhof gesperrt. Doch nun meldet die Stadt Vollzug: Zwei Fliegerbomben sind entschärft, langsam kehrt die Normalität zurück.

c9d89fbd589e2ee41c4c5b39cbd4e14d.jpg
10.11.2019 02:23

Tourstart für "Let's dance" Oliver Pocher tanzt den Freddie

Die große Show-Rundreise beginnt: In der Dortmunder Westfalenhalle bitten sechs TV-Prominente ihre Profi-Partner zum Tanz. Unter den Augen einer strengen Jury wirbelt Comedian Pocher als Queen-Legende Freddie Mercury über die Bühne.

126090563.jpg
30.10.2019 19:36

Nasenbein gebrochen Altmaier sagt Indien-Reise nach Sturz ab

In Indien wollte Bundeswirtschaftsminister Altmaier für engere wirtschaftliche Zusammenarbeit werben. Bei einem öffentlichen Auftritt in Dortmund stürzt er jedoch von der Bühne und bricht sich sein Nasenbein. Nun muss Bundeskanzlerin Merkel ohne ihn nach Neu Delhi reisen.

123814536.jpg
21.10.2019 15:41

Staatsschutz ermittelt Unbekannte werfen Brandsätze auf Moschee

Zwei Unbekannte nähern sich einer Dortmunder Moschee, bewerfen diese mit Brandsätzen - und werden dabei von einer Überwachungskamera gefilmt. Verletzte gibt es keine, dafür wird das Gebäude leicht beschädigt. Der Staatsschutz prüft, was der Hintergrund der Tat ist.