Dortmund

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dortmund

126090563.jpg
30.10.2019 19:36

Nasenbein gebrochen Altmaier sagt Indien-Reise nach Sturz ab

In Indien wollte Bundeswirtschaftsminister Altmaier für engere wirtschaftliche Zusammenarbeit werben. Bei einem öffentlichen Auftritt in Dortmund stürzt er jedoch von der Bühne und bricht sich sein Nasenbein. Nun muss Bundeskanzlerin Merkel ohne ihn nach Neu Delhi reisen.

123814536.jpg
21.10.2019 15:41

Staatsschutz ermittelt Unbekannte werfen Brandsätze auf Moschee

Zwei Unbekannte nähern sich einer Dortmunder Moschee, bewerfen diese mit Brandsätzen - und werden dabei von einer Überwachungskamera gefilmt. Verletzte gibt es keine, dafür wird das Gebäude leicht beschädigt. Der Staatsschutz prüft, was der Hintergrund der Tat ist.

imago80743726h.jpg
23.08.2019 15:41

Spritztour endet mit Unfall Achtjähriger rast erneut über Autobahn

Nach seiner nächtlichen Spritztour auf der A44 bei Soest klettert ein Achtjähriger erneut heimlich hinters Lenkrad. Dieses Mal gibt der Junge sogar noch mehr Gas: Mit bis zu 180 Kilometern pro Stunde will er ins 50 Kilometer entfernte Dortmund gebrettert sein. Es kommt, wie es kommen muss.