Electrolux

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Electrolux

Josef Ackermann: Das Lachen ist zurück.
14.03.2012 15:16

Netzwerker der Hochfinanz Ackermann geht zu Wallenbergs

Im Mai ist Schluss für Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann. Doch der Schweizer fällt weich: Die berühmte Wallenberg-Familie aus Schweden will Ackermann ins Aufsichtsgremium ihrer Holding Investor holen. Indirekt wird er damit etwa die Großbank SEB, Ericsson und Electrolux kontrollieren. Auch den Finanzinvestor EQT soll Ackermann beraten.

Bestimmte FRAMTID-Modelle sind nicht geeignet für deutsche Gasanschlüsse.
09.10.2009 11:24

Gefährliche Gasmulden Rückruf bei Ikea

Der schwedische Möbelhersteller Ikea hat Käufer von Herden mit FRAMTID-Gasmulden der Firma Electrolux aufgerufen, die Geräte nicht zu benutzen und die Gaszufuhr abzustellen.

10.03.2008 11:34

Defekte Geschirrspüler Warnung von Electrolux

Electrolux warnt Kunden vor möglicherweise fehlerhaften Geräten der Marken AEG, Juno und Electrolux. Den Angaben zufolge wurde ein Produktteil verbaut, das überhitzen oder einen Brand auslösen könnte. Betroffen sind Geschirrspüler, die ab Juni 2006 gekauft wurden.

07.03.2006 08:33

Streik beendet AEG arbeitet wieder

Nach sechseinhalb Wochen Streik rollen im Hausgerätewerk in Nürnberg wieder die Bänder. In einer Urabstimmung nahmen die Beschäftigten mit 81 Prozent Zustimmung den zwischen der IG Metall und dem Electrolux-Konzern ausgehandelten Sozialtarifvertrag an.

28.02.2006 08:37

Höhere Abfindungen Einigung bei AEG

Electrolux macht zur Beendigung des AEG-Konflikts deutliche Zugeständnisse. Die Beschäftigten erhalten eine Abfindungszahlung in Höhe von 1,8 Monatsgehältern pro Beschäftigungsjahr und die Anstellung in einer Qualifizierungsgesellschaft. Ursprünglich hatte Electrolux 0,7 Monatsgehälter geboten.

20.02.2006 18:03

Erstes "konstruktives Gespräch" Annäherung im AEG-Konflikt

Im AEG-Konflikt haben IG Metall und Electrolux in der sechsten Verhandlungsrunde erstmals eine Annäherung erzielt. Man habe ein "sehr konstruktives" Gespräch geführt, sagte der Verhandlungsführer des schwedischen Konzerns, Winkler, nach rund zweieinhalbstündigen Gesprächen.

17.07.2015 10:45

Quartalszahlen Optimismus bei Elektrolux

Die schwedische AEG-Mutter Electrolux hat ihren Gewinn kräftig gesteigert und rechnet auch künftig mit einer anziehenden Nachfrage in Westeuropa und den USA.

  • 1
  • 2