Elektromobilität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Elektromobilität

Optisch vielleicht nicht jedermanns Geschmack verbirgt der Kia Soul EV doch ein Geheimnis unter der Fahrgastzelle.
22.09.2014 13:43

200 Kilometer mit dem Soul EV Kia setzt seine Seele unter Strom

Die Absatzzahlen von Elektroautos in Deutschland sind nicht berauschend. Ohne Förderung und mit geringer Reichweite können sie die Herzen der Autofahrer einfach nicht erobern. Trotzdem rückt Kia mit dem Soul EV auf den Markt. Und der hat einiges, um die Seelen der Käufer zu fangen. Von Holger Preiss

Der i3 gehört zu den wichtigsten Pkw-Neuheiten 2013 - ist ihr Auto auch dabei?
28.12.2013 12:11

Autojahr im Rückspiegel Die zehn wichtigsten Autos 2013

Das auslaufende Jahr ist ein bedeutendes für die Automobilindustrie. Mit einigen der diesjährigen Wagen betreten die Hersteller Neuland - vor allem in der Elektromobilität ist der Fortschritt immens. Die wichtigsten Pkw-Neuheiten 2013 im Überblick.

Voll funktionsfähig, aber nicht mal im Ansatz rentabel: der Audi A1 e-tron.
29.05.2013 10:30

"Jedes Auto muss Geld verdienen" Audis letzter Elektro-Hauch

Zu teuer, zu geringe Reichweite, zu wenig Ladestationen: Es gibt noch viele Probleme bei der Elektromobilität und genau aus diesem Grund hat Audi seine Elektroträume fast vollständig begraben. Lediglich eine eingedampfte Version blieb übrig.

Die Chinesen lieben Autos. Aber die müssen nicht zwangsläufig mit Elektroantrieb sein. Eine bittere Erkenntnis auch für die Hersteller.
22.04.2013 13:37

Der Funke springt nicht über Chinas Elektroträume sind geerdet

Mit Blick auf die automobile Entwicklung im Reich der Mitte galt die Elektromobilität als Heilsbringer gegen Rohstoffknappheit und Umweltverschmutzung. Doch nach vier Jahren ist auch in China Ernüchterung eingekehrt. Ganz will man sich aber von der schönen grünen Idee nicht trennen. Von Holger Preiss