Elektromobilität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Elektromobilität

Optisch unterscheiden sich die Plug-in-Hybride nicht von den reinen Verbrennern.
14.09.2019 14:44

Eigentlich merkt man nichts So stromern Mercedes' A-Klasse und GLE

Wie sich die Fahrzeuge der Hersteller elektrisieren, hängt momentan stark von der Philosophie ab. In Stuttgart setzt man auf Plug-in-Hybride. Rein elektrisch durch die Stadt und mit Verbrenner über Land. n-tv.de hat zwei Neuzugänge ausprobiert: A 250 e und GLE 350 de. Von Holger Preiss, Frankfurt

So wie das Concept Vision EQS stellt man sich bei Mercedes eine künftig voll elektrisch fahrende S-Klasse vor.
10.09.2019 15:22

Luxus 2.0 auf der IAA Mercedes Vision EQS leuchtet in die Zukunft

Im Zuge der elektrisierten Luft der diesjährigen IAA hat natürlich auch Mercedes seinen Stand unter Strom gesetzt. Und zwar vor allem mit dem Concept Vision EQS. Mit dem Luxus-Stromer wollen die Stuttgarter ausleuchten, wohin die Reise gehen wird. Von Holger Preiss, Frankfurt

Dem neuen Smart steht seine E-Mobilität ins Gesicht geschrieben.
06.09.2019 16:14

Als Stromer auf der IAA Smart mit neuem Gesicht und E-Antrieb

Bereits seit dem Sommer hat die Marke Smart sich ausschließlich der E-Mobilität verschrieben. Ergo, sind auch die Stadtflitzer nur noch mit Akku zu bekommen. Um das optisch zu verdeutlichen, hat man es dem E-Smart ins Gesicht geschrieben.

Der Kona Hybrid bringt es jetzt mit E-Motor und Verbrenner auf eine Nennleistung von 141 PS.
29.08.2019 14:53

Testfahrt in Hybrid und Elektro Hyundai schickt Stromstöße aus Korea

Während die einen ihre Elektrostrategie gerade erst auf die Räder stellen, haben andere Autohersteller schon einiges im Portfolio und gehen mit höherer Leistung und mehr Reichweite den nächsten Schritt. Wie Hyundai mit dem Kona Hybrid und dem Ioniq Elektro. Von Holger Preiss, Amsterdam

115769091.jpg
27.08.2019 20:19

Stromnetze entlasten Studie testet neue Ladetechniken für E-Autos

Aktuell sind noch weniger als 100.000 Elektroautos auf deutschen Straßen unterwegs. Bis 2030 sollen es bis zu zehn Millionen E-Fahrzeuge werden. Für das Stromnetz könnte das zum Problem werden. Damit es nicht zusammenbricht, sucht eine Studie nach intelligenten Lademethoden.

Der E-Motor de RMK E2 sitzt im Hinterrad.
26.08.2019 07:30

2020 auf dem Markt? RMK E2 - E-Motorrad aus Finnland

Auch bei Motorrädern nimmt die Elektromobilität Fahrt auf. Ein finnisches Start-Up will mit seiner RMK E2 jetzt seinen Beitrag leisten. Bereits im kommenden Jahr soll die RMK E2 auf den Straßen stromern.

Im Taycan bleibt sich Porsche bei der Gestaltung des Innenraums treu.
24.08.2019 10:13

Maximal digital So sieht der Porsche Taycan innen aus

Überraschender Weise sieht der Arbeitsplatz des Piloten im elektrisierten Porsche Taycan recht konventionell aus. Doch wer genau hinschaut entdeckt diverse Displays und ein voll digitalisiertes Cockpit. Ein Blick in die nahe Zukunft.

Der Carver-E ist als reines Stadtfahrzeug und als Alternative zum Roller gedacht.
23.08.2019 16:28

Die Neigetechnik bleibt Carver kehrt als E-Mobil zurück

Der Carver war einst als reines Spaßmobil konzipiert worden. Was das Fahren betraf, war das auch Programm, doch schon beim Preis hörte der Spaß auf. Eine E-Variante greift jetzt die Idee des Schräglagenchampions auf, wird aber kaum 45 km/h schnell.