Elektromobilität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Elektromobilität

BenCon-1.jpg
15.07.2019 07:48

Elektro-Studie: EXP 100 GT Bentley zeigt Luxusliner-Vision von morgen

Bentley feiert seinen 100. Geburtstag und wirft zugleich den Blick in die Zukunft. Mit der Studie EXP 100GT kleben die Briten den Superreichen dieser Welt ein kaschmirweiches Trostpflaster aufs besorgte Gewissen: Luxus, so die Botschaft, hat auch nachhaltig bestand - wenn er smart und sauber ist.

Der Renault Zoe ist das in Europa meist verkaufte Elektroauto.
18.06.2019 16:50

Gegen die erstarkende Konkurrenz Renault Zoe bekommt Upgrade

Bislang muss sich der Renault Zoe nur gegen wenige Konkurrenten behaupten und zählt zu den Bestsellern am Elektro-Markt. Doch die Mitbewerber schlafen nicht. Mit einem umfangreichen Upgrade will sich der Franzose gegen die Mitbewerber wappnen.

E-ScooterPraxistest.jpg
08.06.2019 07:20

Fakten zur Straßenzulassung E-Scooter - diese Regeln muss man kennen

12 oder 20 Stundenkilometer? Fahrrad- oder Fußweg? Und ab wann eigentlich?: Viele Deutsche können es kaum erwarten, dass die E-Scooter hierzulande zugelassen werden. Bei einer Nutzung der Elektro-Tretroller gilt es jedoch einiges zu beachten. Es gibt gesetzliche Regeln.

Aus dem neuen Gesicht des Porsche Taycan funkeln freistehende Projektionsscheinwerfer.
04.06.2019 08:30

Taycan auf Erprobungsfahrt Porsches tonlose Antwort auf Tesla

Ein echter Porsche muss sich in allen Gefilden bewähren: Auf Eisseen in Schweden, in der Gluthitze von Arizona und im Stau von Shanghai. Das ist auch beim Taycan, dem ersten Elektroauto der Schwaben, nicht anders. Doch erst, wenn er sich auch auf den Landstraßen bewährt hat, ist er ein echter Porsche.

So sieht der neue Opel Corsa nicht nur aus, wenn er rein elektrisch fährt.
23.05.2019 17:10

So sieht der Stromer aus Der neue Opel Corsa geht ans Netz

Mit dem Ampera-e hatte Opel ja bereits ein E-Auto im Programm. Verglichen mit dem neuen Corsa-e verblasst der erste Versuch aber. Zudem zeigt der Elektriker aus Rüsselsheim auch gleich, wie die Verbrenner-Kollegen aussehen werden. Von Holger Preiss