Elektromobilität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Elektromobilität

cda5651c0cf8e4a81fbdd7fba98c3710.jpg
08.01.2019 18:14

Völlig neuer Sound Harley setzt sich unter Strom

Der Name ist der Inbegriff von Freiheit auf zwei Rädern. Nun geht der Motorradhersteller Harley-Davidson mit der Zeit und verpasst seinem neuen Modell einen Stecker. Mit dem Verbrenner verschwindet offenbar aber auch der charakteristische Sound.

Im Mercedes EQC soll nicht das Gefühl der Selbstbeschränkung wegen mangelnder Reichweite aufkommen.
08.01.2019 07:36

Mitfahrt im Stuttgarter E-SUV Im Mercedes EQC tonlos durch die Red Rocks

In nicht mal mehr sechs Monaten soll der Mercedes EQC auf den deutschen Straßen rollen. Momentan befindet sich das Elektro-SUV in der Endabstimmung. Am Rande der CES in Las Vegas hatte n-tv.de die Gelegenheit zur Mitfahrt und zum Gespräch mit dem Entwickler. Von Holger Preiss, Las Vegas

Auf Messen zeigt sich die mobile Zukunft immer in den schillernsten Farben.
20.12.2018 15:57

Mobilitätstrends Wie fahren wir im Jahr 2019?

Das Robotaxi wird auch 2019 nicht auf den Straßen fahren und der Diesel steckt wohl weiter in der Krise. Dafür könnte die E-Mobilität einen Schub bekommen und wer sich der virtuellen Welt entzieht, bleibt künftig auf seinem Gebrauchten sitzen.

Einer der Erfolgsträger 2018, der Skoda Karoq.
19.12.2018 14:59

Rück- und Ausblicke Skoda - der Laden brummt auch 2018

Am Ende eines jeden Jahres wird Bilanz gezogen. So auch bei Skoda, und die Tschechen können mit 2018 sehr zufrieden sein. Für die Zukunft setzt man auf SUV, Diesel, E-Mobilität und natürlich den neuen Octavia. Von Holger Preiss, Frankfurt/Main

Der Rivian RT1 sorgte auf der Autoshow in Los Angeles für einiges Aufsehen.
16.12.2018 17:38

Die Öko-Laster kommen Auch Pick-ups stehen unter Strom

In den USA sind die monströsen Pick-ups extrem beliebt, wirken aus europäischer Sicht angesichts der anhaltenden Klimadiskussion extrem unzeitgemäß. Doch auch diese Gattung wappnet sich unterdessen für eine emissionsfreie Zukunft.

Das Einzige was den Kia Nero äußerlihc als Elektroauto ausweist ist der geschlossene Kühlergrill.
07.12.2018 19:00

Es geht weiter Kia e-Niro - Fahrspaß unter Strom

Den Niro wird Kia in Zukunft auch als vollelektrische Variante in zwei Leistungsstufen anbieten. Die stärkere der beiden fährt nicht nur fein und druckvoll, sie kommt mit dem großen Batteriepack auch noch ziemlich weit.

Der E-Tron wurde in Ingolstadt erdacht, wird aber in Brüssel gebaut.
07.12.2018 14:26

Schwergewicht mit E-Antrieb So fährt der Audi E-Tron

Audi startet als erster deutscher Premiumhersteller seine Elektro-Offensive. Anfang 2019 soll der E-Tron an den Start gehen und kommt damit trotz Verzug noch vor dem Mercedes EQC zu den Kunden. Aber wie fährt sich das elektrische Schwergewicht?