Elektromobilität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Elektromobilität

Auf den ersten Blick wirkt die Damon wie ein typisches Sportmotorrad, doch ihre Technik ist in vielen Punkten zukunftsweisend.
14.01.2020 09:27

Hypersport für Hyperpreis Damon stellt E-Bike auf CES vor

Die Damon Hypersport steht mit 200 PS, 300 km/h und einer Reichweite von mindestens 300 Kilometern richtig gut unter Strom. Echte Maßstäbe setzt sie aber in puncto Sicherheit und Komfort. Allerdings hat das in Summe dann auch seinen Preis.

Bei der Düsenberg GmbH in Wendeberg werden alte Autobatterien bereits jetzt professionell recycelt.
21.12.2019 07:51

Noch ist etwas Zeit Der weite Weg zum Batterie-Recycling

Das Problem des Batterie-Recyclings kommt nicht sofort mit der E-Mobilität. Erst Jahre später wird die Welt, wenn sie nicht Regulative schafft, vor einem Problem stehen. Doch es gibt Lösungsansätze, sie müssen nur umgesetzt werden.

19C1021_018.jpg
18.12.2019 14:31

Für die "letzte Meile" Mercedes eSprinter - CO2-freie Zustellung

Nach dem eVito bietet Mercedes jetzt auch einen Sprinter mit Elektroantrieb an. Mit einer maximalen Reichweite von 168 Kilometern soll er der Transporter für die "letzte Meile" werden. Allerdings muss der ökologisch bewusste Lieferant dafür tiefer in die Tasche greifen.

_MJ_29112019_1147.jpg
12.12.2019 10:09

"Wir nutzen die Zeit" E-Motorrad-Prototyp von BMW

Schön sind Prototypen nicht. Auch der Versuchsträger von BMW macht da keine Ausnahme. Doch die Bayern sehen die Zeit für das E-Bike ohnehin noch nicht gekommen. Bis die da ist, wird geforscht und ausprobiert.

Damon_Hypersport_3.jpg
07.12.2019 20:31

Damon Hypersport E-Motorrad mit Rundumschutz

Sportliche Motorräder gibt es viele. Unterdessen auch solche, die rein elektrisch fahren. Wenn die dann aber auch noch einen Rundumschutz mit Assistenten bieten, wie man sie nur aus dem Auto kennt, wird es richtig spannend.