Elektromobilität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Elektromobilität

Probemlos erklimmt der Mercedes EQC 400 4 matic den 371 Meter hohen Holmenkollen, um vor dem Holmenkollbakken zu posieren.
15.05.2019 07:06

Grober Luxus unter Strom Mercedes EQC - so fährt das Elektro-SUV

Ab dem Sommer will Mercedes die ersten Fahrzeuge seines Elektro-SUV EQC ausliefern. Neben Tesla Model X, Audi E-Tron und Jaguar I-Pace ist der Schwabe sogar der preiswerteste Vertreter im Elektro-SUV-Quartett. n-tv.de durfte den EQC schon mal Probe fahren. Von Holger Preiss, Oslo

Mit dem Grandland X Hybrid4 startet Opel in die Elektrifizierung seiner Baureihen bis 2024.
13.05.2019 09:24

Plug-in-Hybrid mit Allradantrieb Opel bringt Grandland X als Hybrid4

Bis 2024 will Opel in allen Baureihen eine elektrifizierte Variante anbieten. Den Anfang macht jetzt das SUV Grandland X. Als Hybrid4 geht er mit einem Vierzylinder-Benziner und zwei Elektromotoren an den Start und bekommt damit auch gleich noch Allradantrieb. Von Holger Preiss

fe189c2cede2888cc8476d7bc6c2b48f.jpg
08.05.2019 16:06

Auslieferung ab 2020 VW nimmt Bestellungen für ID.3 an

Volkswagen will die Elektromobilität massentauglich machen und bietet deshalb ein vergleichsweise kostengünstiges vollelektrisches Auto an. Um auf die Liste der potenziellen Käufer zu kommen, müssen Kunden allerdings erst einmal zahlen.

Der Abbau von Kobalt erfolgt im Kongo in Handarbeit. Häufig sind es Kinder die in den Minen arbeiten.
03.05.2019 16:55

Es braucht Alternativen Die dunkle Seite der Elektromobilität

Die Förderung von Erdöl verschmutzt die Umwelt und die Ressourcen sind begrenzt. Doch nicht anders ist es bei den Rohstoffen, die es für die Lithium-Ionen-Akkus der Elektroautos braucht. Der riesige Bedarf könnte unabsehbare Umweltschäden nach sich ziehen.

SUV stehen auch auf der Automesse in Shanghai hoch im Kurs. Das Trum hier ist allerdings eine Ausnahme.
18.04.2019 13:36

Messerundgang Auto Shanghai China zwischen E-Auto und SUV

Die größte Automesse in China findet dieses Jahr in Shanghai statt. Doch statt der Präsentation von PS-Giganten werden im Reich der Mitte andere Schwerpunkte gesetzt. Hier setzt man auf SUV und Elektromobilität. Von Fabian Hoberg, Shanghai

In Amsterdam hat Ford die Neuauflage des Kuga vorgestellt.
09.04.2019 08:18

Aufbruch in bessere Zukunft? Neuer Ford Kuga unter Strom

Ford-Fans können sich auf den neuen Kuga freuen. Der US-amerikanische Autobauer hat mit der Neuauflage ein durchaus schickes SUV in der Pipeline, das auch mit Hybrid-Antrieben vorfährt. Allerdings dauert das in Deutschland noch ein Jahr.

Auf den ersten Blick könnte man die Lightning Strike für ein konventionell angetriebenes Sportmotorrad halten.
07.04.2019 06:50

Sportler unter Strom 240 km/h mit E-Motorrad Lightning Strike

Mit der LS-218 hat Lightning Motorcycles einen unglaublichen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt. Mit 351 km/h wurde der Stromer gemessen. Die Strike ist zwar ebenfalls schnell und rein elektrisch unterwegs, aber vor allem ist sie bezahlbar.