Eli Lilly

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eli Lilly

94404ec4f2bcc22ea570460bde07b8f3.jpg
14.10.2020 00:42

Wegen Sicherheitsbedenken Eli Lilly unterbricht Antikörper-Studie

US-Präsident Trump preist Antikörpertherapien nach seiner schnellen Regeneration von Covid-19 als Wundermittel an. Doch massentauglich ist die experimentelle Behandlungsmethode noch nicht. Der US-Pharmakonzern Eli Lilly muss in der Erprobungsphase seines Mittels nun pausieren.

RTX44IRI.jpg
06.11.2018 22:31

Optimismus in den USA Anleger wagen Käufe vor Zwischenwahlen

Die Anleger an der Wall Street zeigen sich am Dienstag von den US-Kongresswahlen eher unbeeindruckt. Die Investoren lassen sich sogar zu kleinen Käufen hinreißen. Gewinner des Tages sind unter anderem Eli Lilly, Mosaic und General Electric.

Einige Pharmahersteller verkaufen ihre Medikamente nicht mehr in Deutschland, weil ihnen die Preise zu niedrig sind.
13.05.2014 16:07

Pharma-Firmen ziehen Medikamente zurück Der Pillen-Poker

Arzneimittelhersteller und Krankenkassen liefern sich einen erbitterten Kampf um die Pillenpreise. Nun gehen die Konzerne in die Offensive und verkaufen einige Mittel einfach nicht mehr. Patienten droht eine Versorgungslücke.

01.01.2015 13:46

Unternehmen Novartis verkauft Tiergesundheits-Geschäft

Der Schweizer Pharmakonzern Novartis hat den bereits im Frühjahr angekündigten Verkauf seines Tiergesundheits-Geschäfts an den US-Konkurrenten Eli Lilly für rund 5,4 Milliarden US-Dollar (4,4 Milliarden Euro) zum Jahreswechsel abgeschlossen.