Eli Lilly

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eli Lilly

Sanofi-Labor im französischen Val-de-Reuil.
31.01.2014 19:58

Lantus-Einführung blockiert Sanofi verklagt Eli Lilly

Harte Bandagen der Pharmariesen im Kampf um die Einführung eines Generikums: Sanofi beklagt Patentverletzungen von Eli Lilly beim Insulin-Mittel Lantus vor. Damit verlieren die Amerikaner hinsichtlich der Einführung ein Jahr.

Katerstimmung in Indianapolis.
13.08.2010 17:22

Strattera-Desaster Eli Lilly kippt Prognose

Das Nein eines US-Bezirksgerichts zum Patent für das Präparat Strattera ist ein Schlag ins Kontor von Eli Lilly. Der US-Pharmakonzern muss seine Umsatzprognose senken.

John Lechleiter sieht das Unternehmen in einer der schwierigsten Zeiten seiner Geschichte.
14.09.2009 16:37

Tausende Stellen fallen weg Kahlschlag bei Eli Lilly

Der US-Pharmariese will bis Ende 2011 seine Mitarbeiterzahl um 14 Prozent auf 35.000 senken. Die Kosten sollen durch die Kürzungen und eine Neuorganisation in derselben Zeit um rund eine Mrd. Dollar pro Jahr gedrückt werden.

29.01.2009 14:47

ImClone zieht runter Eli Lilly tiefrot

Hohe Kosten im Zusammenhang mit der Übernahme des Biotech-Unternehmens ImClone haben beim US-Pharmakonzern Eli Lilly im vierten Quartal zu einem riesigen Verlust geführt. Eli Lilly wies einen Nettoverlust von 3,63 Mrd. Dollar aus, nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Gewinn von 854 Mio. Dollar zu Buche stand.

15.01.2009 17:05

Zyprexa-Streit Eli Lilly zahlt

Der US-Pharmakonzern Eli Lilly will den jahrelangen Streit um umstrittene Werbepraktiken für sein Schizophreniemittel Zyprexa mit einer Milliardenzahlung beilegen. Eli Lilly willigte ein, insgesamt rund 1,42 Mrd. Euro zu zahlen.

06.10.2008 08:54

Würfel gefallen Eli Lilly schluckt ImClone

Der US-Pharmakonzern Eli Lilly hat sich mit dem Biotech-Unternehmen ImClone auf eine Übernahme für 6,1 Mrd. Dollar geeinigt. Eine aufgestockte Offerte des rivalisierenden Bieters Bristol-Myers Squibb wies das Imclone-Direktorium zurück. Die Vereinbarung mit Eli Lilly bewertet Imclone mit 70 Dollar je Aktie.

02.10.2008 07:54

Kampf um ImClone Eli Lilly mysteriöser Bieter

Der US-Pharmakonzern Eli Lilly ist wohl der bislang unbekannte Bieter für das Biotech-Unternehmen ImClone und tritt damit gegen Bristol-Myers an. Laut Zeitungsbericht bietet Eli Lilly 70 Dollar je ImClone Aktie oder insgesamt 6,1 Mrd. Dollar. Damit würde Elli Lilly das auf 62 Dollar je Aktie aufgestockte Angebot von Bristol-Myers deutlich übertreffen.