Emirates Airline

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Emirates Airline

Pakt besiegelt: die Konzernchefs Tim Clark (Emirates/links) und Alan Joyce (Qantas).
06.09.2012 10:34

Verbündeter in der Not Qantas kooperiert mit Emirates

Qantas hat zuletzt mit schwachen Zahlen für Aufsehen gesorgt. Nun verbündet sich die australische Airline mit der arabischen Emirates. Unter anderem soll es tägliche Flüge von Melbourne und Sydney über Dubai nach London geben.

19.11.2009 16:49

Berlin schreitet ein Emirates muss Preise erhöhen

Neue Runde im Preiskampf der Fluggesellschaften: Die Bundesregierung hat sich eingeschaltet und die arabische Airline Emirates zu Preiserhöhungen gezwungen. Damit will das Verkehrsministerium die etablierten EU-Fluggesellschaften vor Rivalen zu schützen, die aggressiv mit Billigpreisen um Kunden werben.

30.08.2008 10:37

Leidiges A380-Problem Emirates muss warten

Der europäische Flugzeugbauer Airbus wird nach einem Zeitungsbericht auch einen zweiten von der arabischen Airline Emirates bestellten Superjumbo A380 nur mit Verspätung ausliefern. Grund seien erneut Fertigungsprobleme am Standort Hamburg. Schon der erste Superjumbo war Ende Juli mit Verspätung an Emirates ausgeliefert worden.

Thomas Enders jubelt in Hamburg.
28.07.2008 14:15

A380-Übergabe in Hamburg Milliardenorder für Airbus

In Hamburg übergibt der Flugzeughersteller Airbus den ersten Riesenflieger vom Typ A380 aus deutscher Produktion an die arabische Airline Emirates. Der erste Linienflug soll am 1. August von Dubai nach New York starten. Emirates hat 58 Maschinen des weltweit größten Passagierflugzeugs geordert - und ist mit Airbus offenbar zufrieden: Emirates ordert 60 weitere Maschinen.