Entschädigung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Entschädigung

251652830.jpg
05.07.2022 15:38

Patentrechte bei Covid-Impfstoff Curevac reicht Klage gegen Biontech ein

Bei der Entwicklung eines Corona-Impfstoffs gehörte Curevac zu den großen Hoffnungsträgern, war aber damit nicht erfolgreich. Nun wirft das Tübinger Unternehmen dem Konkurrenten Biontech vor, seine Patentrechte verletzt zu haben, und fordert eine Entschädigung. Dafür zieht Curevac vor Gericht.

imago0134990253h.jpg
31.05.2022 11:54

Recht verständlich Diskriminierung wegen Suche nach "coolen Typen"?

"Wir suchen coole Typen - Anlagenmechaniker - Bauhelfer ...", lautet die Stellenanzeige. Eine Person, dem biologischen Geschlecht nach ein Mann, die sich aber als Frau fühlt, fordert nach erfolgloser Bewerbung eine Entschädigung wegen Diskriminierung. Zu Recht? Ein Gastbeitrag von Dr. Alexandra Henkel

278920069.jpg
30.04.2022 15:28

Streit um Geld für Nazi-Gräuel Deutschland verklagt Italien

Italienische Gerichte eröffnen zahlreiche Verfahren von Privatleuten, die Entschädigung wegen NS-Verbrechen während des Zweiten Weltkriegs verlangen. Deshalb verklagt Deutschland Italien nun vor dem Internationalen Gerichtshof. Berlin beruft sich auf die eigene Staatsimmunität.

imago0102457375h.jpg
01.03.2022 20:42

Nach Tod von "Glee"-Star Naya Riveras Sohn soll entschädigt werden

Im Sommer 2020 sorgt der Tod von "Glee"-Schauspielerin Naya Rivera für Entsetzen. Die 33-Jährige ertrinkt im Lake Piru, ihr kleiner Sohn muss dabei zusehen. Nun soll dem Sechsjährigen in einem Vergleich vor Gericht eine Entschädigung zugesprochen worden sein.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen