Eon

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eon

Thema: Eon

dpa

280140244 (1).jpg
07.05.2022 07:04

Drittel der Importe aus Russland Eon sieht Gas-Einsparpotenzial bei Haushalten

Nach Russlands Angriff auf die Ukraine werden hierzulande fieberhaft neue Zulieferer von Erdgas gesucht. Die Abhängigkeit kann reduziert werden, ist aber weiter enorm. Der Energieversorger Eon rechnet nun vor, wie deutsche Haushalte ein Drittel der derzeit aus Russland bezogenen Gasmenge einsparen könnten.

imago0149823913h.jpg
05.04.2022 04:28

Lage "sehr angespannt" Eon kündigt massive Preiserhöhungen an

Eon ist einer der größten Energieversorger bundesweit. Die rund 14 Millionen Kunden werden künftig deutlich mehr für Strom und Gas zahlen müssen. Im Großhandel sei Erdgas teils 20 Mal so teuer wie im letzten Jahr, sagt der Vorstand des Konzerns. Eine staatliche Preisobergrenze hält er für falsch.

263946568.jpg
16.03.2022 14:46

Russische Abhängigkeit beenden Eon stoppt Gas-Einkauf bei Gazprom

Der Energiekonzern geht auf Distanz zu seinem russischen Partner Gazprom. Aufgrund des Ukraine-Krieges will das Unternehmen keine neuen Erdgasmengen mehr einkaufen. Konzernchef Birnbaum mahnt, die Abhängigkeit von Russland langfristig zu beenden. Kurzfristig hingegen sei das nicht möglich.

34359969.jpg
28.02.2022 07:14

Polen fordert Pipeline-Stopp Eon beharrt auf Nord Stream 1

Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine hat der bereits fertiggestellten Pipeline Nord Stream 2 ein jähes Ende beschert. Durch die Vorgängerin Nord Stream 1 fließt derweil weiterhin russisches Gas. Trotz anderweitiger politischer Forderungen soll das auch so bleiben, sagt das Energieunternehmen Eon.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen