Erde

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Erde

Bubble_raft_view.png
22.06.2022 17:37

So groß wie Brasilien Blasen-Schild im All soll Klimakollaps verhindern

Mit zunehmender Erderwärmung wird händeringend nach Lösungen für das Klimaproblem gesucht. Forscher schlagen nun vor, mit einem gigantischen Teppich aus Blasen im All ein Teil des Sonnenlichts zu dimmen. In der Theorie klingt es verlockend - doch viele Hürden bleiben. Von Kai Stoppel

290178950.jpg
15.06.2022 12:07

Masse von drei Milliarden Sonnen Forscher entdecken riesiges Schwarzes Loch

Jede Sekunde verschlingt es das Äquivalent einer ganzen Erde - und es wächst rasant. Australische Forscher haben im All ein Schwarzes Loch entdeckt, das trotz seiner Größe jahrelang unbemerkt geblieben ist. Auch von der Erde aus ist es leicht zu sehen. Es reicht ein Teleskop in der Finsternis.

251290466 (1).jpg
28.05.2022 08:56

"Hoffe auf sozialen Kipppunkt" Bleibt uns noch genug Zeit, die Erde zu retten?

Der Klimawandel zeigt bereits Wirkung, die Extremwetter-Ereignisse nehmen zu: Hitzewellen, Starkregen. Eine Klimakonferenz folgt auf die nächste, doch die Ergebnisse bleiben dürftig, kritisiert der Meteorologe Mojib Latif. Mit ntv.de spricht er darüber, wie die Menschheit doch noch die Kurve kriegen könnte.

walhaie.jpg
10.05.2022 18:37

Kollisionen im Meer Riesige Frachtschiffe bedrohen Walhaie

Der Walhai ist stark gefährdet und steht auf der "Roten Liste". Bisher rätselten Forschende, warum sich die Bestände des größten Fischs der Erde trotz eingeleiteter Schutzmaßnahmen nicht erholen. Nun findet ein Team heraus, was die Hauptursache dafür sein könnte.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen