Escada

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Escada

Läuft ganz vorne mit: Escada zählt zum Kreis weltberühmten Modemarken.
04.03.2012 16:41

Luxusmode aus Deutschland Mittal hält an Escada fest

Gerüchte um etwaige Verkaufspläne in der deutschen Modebranche bewegen Megha Mittal zu einer eindeutigen Stellungnahme. Die scheue Investorin aus Indien gibt ein starkes Bekenntnis ab: Escada darf weitermachen.

"Wir hätten die Kompetenz, auch Herrenmode anzubieten."
06.08.2011 16:54

Edel-Gewänder für Männer? Escada winkt mit Gewinn

In der Welt der Mode zieht Escada Hollywood-Schönheiten magisch an: Nach den dunklen Tagen in der Insolvenz denkt der Damenmode-Spezialist aus Bayern laut über einen fundamentalen Strategiewechsel nach. Escada-Chef Sälzer stellt interessierten Investoren solide Erträge in Aussicht.

08.03.2010 10:12

Pleite droht Arbeitnehmerrechte bei Insolvenz

Arcandor, Schiesser, Escada, Märklin - die Liste bekannter Unternehmen, die in den vergangenen Monaten in die Insolvenz gehen mussten, ist lang. Dabei gingen Tausende Arbeitsplätze verloren. Doch Arbeitnehmer haben auch Rechte.

Sieht Escada nicht als Hobby für gelangweilte Milliardärs-Schwiegertöchter: Megha Mittal.
24.01.2010 12:56

Megha Mittal greift durch Escada wird billiger

Der Modekonzern Escada will sich vom Luxussegment lösen und sich mehr am Durchschnittsverbraucher orientieren. Dazu sollen in einem ersten Schritt die Preise gesenkt werden, auch eine Herren- und Kosmetiklinie werden diskutiert.

Will Escada ummodeln: Bruno Sälzer.
05.12.2009 15:44

Weniger Glanz und Glamour Escada wird modern

Der Modekonzern Escada will sich nach der Übernahme durch die indische Mittal-Familie von seinem Luxus-Image lösen. Glanz und Glamour stünden nicht mehr im Vordergrund, sagte Escada-Chef Bruno Sälzer. Er habe andere Kunden im Visier.

Ein schönes Aushängeschild für Escada: Megha Mittal.
03.12.2009 13:23

Übernahme perfekt Escada ist gestählt

Der Luxusmodekonzern hat dreieinhalb Monate nach dem Insolvenzantrag einen neuen Besitzer. Die Kerngesellschaft ist diese Woche rechtsverbindlich an die indische Stahl-Familie Mittal übergegangen.

Noch ist Escada Insidern zufolge überlebensfähig.
02.11.2009 17:05

Insolvenzverfahren eröffnet Escada läuft Zeit davon

Die Pleite des Damenmodeherstellers Escada ist offiziell. Das Amtsgericht München eröffnet das Insolvenzverfahren über den Modekonzern. Damit steigt der Druck auf das Unternehmen, denn nun muss es die Löhne für seine rund 2200 Mitarbeiter wieder selbst aufbringen.

Interessenten prüfen vertrauliche Unterlagen.
27.10.2009 07:10

Wer will noch? Gebote für Escada

Der Verkauf des insolventen Modekonzerns geht auf die Zielgerade. Medienberichten zufolge werden derzeit mehrere feste Kaufangebote geprüft. Anfang November soll ein Käufer gefunden sein.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5