Europa

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Europa

imago0156627230h.jpg
24.04.2022 11:00

Wahl in Frankreich Le Pen ist einfach nicht gut genug

Le Pen hat es nun zum dritten Mal in die Stichwahl geschafft - und zum dritten Mal wird sie wohl unterliegen. Dieses Mal liegt es nicht daran, dass die Bürger unbedingt eine Rechte im Élysée verhindern wollen. Macron überzeugt mit Argumenten selbst manche Bürger, die ihn für elitär halten. Von Alexander Oetker, Caudebec-en-Caux

282610156.jpg
24.04.2022 08:15

"Nicht verhältnismäßig" Bayern stellt Pflege-Impfpflicht infrage

Die allgemeine Corona-Impfpflicht scheint aktuell vom Tisch, die Impfpflicht für Beschäftigte in Pflegeberufen gilt dagegen weiter. Das sei nicht nur unfair, sondern auch nicht verhältnismäßig, kritisiert nun Bayerns Gesundheitsminister Holetschek - und stellt eine klare Forderung an Kanzler Scholz.

283428325.jpg
24.04.2022 08:01

Staatshilfe landet oft im Westen "Ukraine bekommt nur Kleinstbeträge"

Deutschland leistet der Ukraine humanitäre, finanzielle und militärische Hilfe im Gesamtwert von insgesamt vier Milliarden Euro. Eine große Summe, die von den heimischen Hilfsprogrammen allerdings deutlich getoppt wird. "Enorme Hilfe" sehe anders aus, kritisiert ein Ökonom.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen