Europa

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Europa

120418324.jpg
22.05.2019 09:47

"Willfähriges Opfer" auf Ibiza? Ex-FPÖ-Politiker glaubt an K.-o.-Tropfen

Er fühlt sich reingelegt, sieht sich als Opfer: Der zurückgetretene FPÖ-Politiker Gudenus schildert nun seine Version der Vorfälle auf Ibiza. Er habe massive Erinnerungslücken, die er sich nur durch K.-o.-Tropfen erklären könne. Und er hat Angst vor weiterem kompromittierendem Material.

120576678.jpg
22.05.2019 08:12

Auftakt der Deutschlandtour Backstreet Boys heizen Fans noch immer ein

Tanzeinlagen und viele Outfitwechsel: Die Backstreet Boys legen sich bei ihrem Tourauftakt in Hannover richtig ins Zeug. 25 Jahre nach ihrem Karriere-Start füllt die Boyband noch immer die Konzerthallen. Die Deutschlandtour ist für sie etwas ganz besonderes: Denn hier hat damals alles angefangen.

120535384.jpg
21.05.2019 19:56

Steigende Quote Bundeswahlleiter sieht Briefwahl kritisch

Immer mehr Deutsche entscheiden sich vor Wahlen für den Gang zum Briefkasten statt zur Urne. Wahlleiter Thiel kritisiert das. Ein Wirtschaftsverband sieht hingegen eine Chance für eine Reform und geht noch einen Schritt weiter.

120275877.jpg
21.05.2019 18:23

Massenhaft Kinder missbraucht Untersuchungsausschuss zu Lügde geplant

Jahrelang werden auf einem Campingplatz Kinder missbraucht. Während die mutmaßlichen Täter vor Gericht müssen, will die Politik ein mögliches Polizeiversagen aufarbeiten. Nach den Grünen und der AfD stimmt auch die SPD für einen Untersuchungsausschuss - der damit rechnerisch möglich wäre.