Eurovision Song Contest

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eurovision Song Contest

Thema: Eurovision Song Contest

imago/Pacific Press Agency

120309192.jpg
31.03.2020 14:08

"Kein Aprilscherz" Stefan Raab plant ESC-Ersatz

Im Angesicht der Corona-Pandemie müssen auch die Fans des Eurovision Song Contests eine bittere Pille schlucken: Der Musikwettbewerb findet erstmals in seiner über 60-jährigen Geschichte nicht statt. Doch nun gibt es zumindest ein kleines Trostpflaster. Bereit hält das kein Geringerer als Stefan Raab.

120382910.jpg
05.03.2020 13:52

Corona-Fall im Orga-Team Auch dem ESC droht die Absage

Immer mehr Großveranstaltungen fallen der Angst vor dem Coronavirus zum Opfer. Bis zum Eurovision Song Contest in Rotterdam ist es zwar noch gut zwei Monate hin, doch auch er steht möglicherweise vor dem Aus. Ein Mitarbeiter der Europäischen Rundfunkunion wurde positiv getestet.

130419470.jpg
04.03.2020 16:41

Vorentscheid? Nein, danke! Ben Dolic ist nicht bange vor dem ESC

Mit dem Song "Violent Thing" werden Sänger Ben Dolic und Komponist Boris Milanov Deutschland in diesem Jahr beim Eurovision Song Contest vertreten. Im ntv.de-Interview sprechen sie über ihre Nominierung, die Konkurrenz und "den besten ESC-Song aller Zeiten".

imago95368856h.jpg
28.02.2020 18:53

Ohne Vorentscheid zum ESC "Wir haben Minderheiten angesprochen"

Ben Dolic fährt mit dem Song "Violent Thing" für Deutschland zum ESC. Entschieden wurde das ohne Vorentscheid, was nicht alle Fans erfreute. Der ARD-Verantwortliche Thomas Schreiber im ntv.de Interview über die Gründe, Gerüchte und die Zukunft.

imago97336131h.jpg
28.02.2020 12:11

"Sehr gut, Deutschland" So kommt Ben Dolics ESC-Song an

Deutschlands neue Hoffnung für den Eurovision Song Contest ist Ben Dolic. Mit seinem modernen Popsong "Violent Thing" will der 22-jährige Slowene den Musikwettbewerb gewinnen. In sozialen Medien kommt der Hit schon gut an. Aber wie gut stehen seine Chancen?

zzz
28.02.2020 01:14

Wird kleiner Ben zu Big Ben? Mit viel Hoffnung in der Brust zum ESC

Das vielleicht bestgehütete Geheimnis der vergangenen Wochen ist gelüftet: Deutschlands Vertreter beim ESC ist Ben Dolic. Vorgestellt werden er und sein Song "Violent Thing" in der Sendung "Unser Lied für Rotterdam", in der vor allem eine für Glamour sorgt: Barbara Schöneberger. Von Volker Probst, Hamburg

130059529.jpg
23.02.2020 21:33

"Hab mir zu viel zugemutet" Lena hadert mit ihrem zweiten ESC-Auftritt

Ihr Sieg beim Eurovision Song Contest freut Lena noch immer. Allerdings fremdelt sie mit der Zeit vor zehn Jahren. Manchmal sehe sie diese Bilder und sie komme sich selbst vor wie eine Unbekannte. Dass sie ein Jahr später ohne Erfolg wieder auf der Bühne stand, wertet sie heute kritisch.

sky.JPG
17.02.2020 13:16

"Der beste Song aller Zeiten" Sky du Mont erklärt die ESC-Formel

Die Enttäuschung vieler ESC-Fans war groß: Den klassischen Vorentscheid wird es in diesem Jahr nicht geben. Doch die Macher verfolgen offenbar einen ausgeklügelten Plan. Um ihn zu erklären, erhalten sie nun prominente Unterstützung: von Sky du Mont. Von Volker Probst

imago89703365h.jpg
10.02.2020 14:48

Doch keine Schwestern S!sters gehen getrennte Wege

Im Rausch des Eurovision Song Contests rutscht einem schon mal was raus. Zum Beispiel ein Treueschwur, komme, was da wolle. So wollten die S!sters nach ihrer ESC-Teilnahme in Tel Aviv eigentlich als Duo zusammenbleiben. Doch auf die Ernüchterung des vorletzten Platzes folgt nun die Trennung.

120448650.jpg
10.02.2020 12:00

Gekürt par ordre du mufti Deutschlands ESC-Kandidat steht fest

Die Fans des Eurovision Song Contest müssen jetzt ganz stark sein: Sie haben in diesem Jahr kein Recht, den deutschen Teilnehmer bei dem Wettbewerb mitzubestimmen. Wer Deutschland in Rotterdam vertritt, ist bereits beschlossene Sache - festgelegt von "Expertinnen und Experten". Von Volker Probst

LO_732_K_P01_3000x3000.jpg
07.02.2020 14:37

Monster, Dildos, Eurovision Die "Killection" des Mr. Lordi

Tomi Putaansuu alias Mr. Lordi scheint nichts zu schocken - weder der Eurovision Song Contest noch ein Duett mit Max Raabe noch ein Dildo mit Teufelshörnern. "Killection" heißt das neue Album der nach ihm benannten Band. Ein Album mit einem ganz besonderen Konzept, wie er ntv.de im Interview verrät.

120450576.jpg
22.01.2020 15:46

Kein Vorentscheid zum ESC? Deutscher Teilnehmer soll schon feststehen

Das jahrelange Hickhack um das deutsche Auswahlverfahren für den Eurovision Song Contest nimmt offenbar kein Ende. Immer wieder wurde in den vergangenen Jahren am Vorentscheid geschraubt. Und auch in diesem Jahr soll es wieder eine Neuerung geben: die Abschaffung des Vorentscheids.

lenaroche.JPG
05.12.2019 12:58

"Werde auf dich warten" Lena im Kuschelmodus

Keine Sorge, Sie haben nichts verpasst. Lena Meyer-Landrut ist - jedenfalls nach allem, was wir wissen - noch immer Single. Dafür scheint sie in Ex-Viva-Moderatorin und "Feuchtgebiete"-Autorin Charlotte Roche eine richtige Busenfreundin gefunden zu haben, wie sie nun abermals demonstriert.