Eurovision Song Contest

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eurovision Song Contest

Thema: Eurovision Song Contest

AP

Andreas Kümmert - CMS Source.jpg
17.06.2018 12:24

"Ich bin nicht nur depressiv" Wer ist Andreas Kümmert?

Erst gewinnt er "The Voice of Germany", dann soll er das Land beim ESC vertreten. Doch Andreas Kümmert macht einen Rückzieher und zieht viel Hass auf sich. Mit n-tv.de spricht er über diese schwierige Zeit, seine Angststörungen und sein neues Album "Lost And Found".

21455a40caea4c54c99c1b986ae573da.jpg
13.05.2018 13:33

Schulte und der ESC Plötzlich bekannt

Musik macht er seit Jahren - doch bislang findet Michael Schulte außerhalb des Internets kaum statt. Das wird sich nach dem vierten Platz beim ESC ändern. Album und Tour folgen. Es soll besser laufen als bei seinen Vorgängerinnen.

c6b432c799d0b49e54ad11316921807c.jpg
13.05.2018 10:19

"Danke, Bibi, danke!" Israelische Politik krallt sich Netta

Mit den Worten "du hast dem Staat viel Ehre gebracht" gratuliert Israels Premier der ESC-Siegerin Netta. Jerusalems Bürgermeister und der Verteidigungsminister melden sich ebenfalls zu Wort. Plötzlich ist der Triumph hochpolitisch.

05a1263cc3e8963aca74fbfebd26a420.jpg
13.05.2018 06:48

Was für ein ESC! Ganz Europa gackert mit Israel

Der Eurovision Song Contest in Lissabon schreibt Geschichte. Weil das Jury-System wieder mal ad absurdum geführt wird. Weil ein Flitzer die Show aufmischt. Weil Israel die Hühnerleiter bis zum Sieg hinauf kraxelt. Und weil Michael Schulte Deutschland erlöst. Von Volker Probst und Wolfram Neidhard, Lissabon

11.05.2018 22:31

ESC auf der Zielgeraden Jetzt kann nur noch Mr. Lordi helfen

Es ist angerichtet. Am Samstagabend wird in Lissabon der Sieger des Eurovision Song Contests 2018 gekürt. Jetzt hilft nur noch hoffen, die Ruhe bewahren und Mr. Lordi höchstpersönlich - jedenfalls, wenn man Finnin ist. Von Volker Probst, Lissabon