Eurowings

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eurowings

imago0103090694h.jpg
24.08.2020 12:45

Ab 1. September neue Regeln Lufthansa verlangt Maske oder Test

Trotz aller Bekundungen, die Ansteckungsgefahr sei in Flugzeugen besonders gering, ist die Nachfrage in den Augen vieler Airlines noch nicht auf dem gewünschten Niveau angelangt. Die Lufthansa versucht nun mit neuen Regeln für noch mehr Sicherheit für die Passagiere zu sorgen.

Eine schwarze Schleife mit der Flugnummer "4U9525" ist an der Gedenkstätte in Stein gemeißelt. Foto: picture alliance / Marcel Kusch/dpa/Archivbild
01.07.2020 15:43

Nach Absturz im Jahr 2015 Klage gegen Germanwings abgewiesen

Fünf Jahre nach dem Germanwings-Absturz in den französischen Alpen klagen mehrere Hinterbliebene auf weiteres Schmerzensgeld. Doch das Landgericht Essen weist dies ab - Lufthansa muss keine weiteren Zahlungen an die Familien der Opfer leisten.

128055182.jpg
06.04.2020 17:38

Schwere Vorwürfe gegen Lufthansa Gewerkschaften kämpfen um Germanwings

Vertreter von Kabinenpersonal und Piloten bei Germanwings schlagen Alarm. Ihnen zufolge nutzt die Lufthansa die Corona-Krise gezielt, um einen alten Plan voranzutreiben und die ungeliebte Tochter dichtzumachen. Dazu würden öffentliche Gelder missbraucht. Der Konzern spricht von "Spekulationen".