Eurowings

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eurowings

320279714.jpg
18.10.2022 16:54

Wachstumspläne abgeblasen Eurowings bestraft streikende Piloten

Die Fronten im Tarifstreit zwischen der Lufthansa-Tochter Eurowings und der Pilotengewerkschaft Cockpit verhärten sich dramatisch. Das Management des Ferienfliegers legt Beförderungen und Wachstumspläne auf Eis und begründet das mit Streikschäden.

274659784.jpg
14.10.2022 19:52

Drei Tage Streik ab Montag Piloten bei Eurowings legen die Arbeit nieder

Die Pilotengewerkschaft Cockpit ruft erneut zu einem Streik bei der Lufthansa-Tochter Eurowings auf. Die Gewerkschaft zeigt sich angesichts der Verhandlungen mit der Arbeitgeberseite zerknirscht: "Dieser Streik wäre nicht notwendig, wenn Eurowings mit uns auf Augenhöhe verhandeln würde."

318734885.jpg
06.10.2022 15:27

Wegen ganztägigen Pilotenstreiks Bei Eurowings fallen rund 250 Flüge aus

Mit der Forderung nach kürzerem Flugdienst und längeren Ruhezeiten gehen die Piloten der Fluglinie Eurowings in den Streik. Rund die Hälfte der geplanten Flüge entfällt, Zehntausende Passagiere bleiben am Boden. Für Freitag kündigt die Airline wieder einen "weitgehend normalen Flugbetrieb" an.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen