Ferdinand Dudenhöffer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ferdinand Dudenhöffer

imago95030846h.jpg
27.11.2019 06:00

Wieder was gelernt Wird Grünheide zur Tesla-Produktionshölle?

Tesla will in Grünheide in Brandenburg seine erste sogenannte "Gigafactory" in Europa bauen. Das Berliner Umland freut sich auf 8000 neue Arbeitsplätze. Oder droht eine neue "Produktionshölle", so wie Firmenchef Elon Musk einst die Zustände im ersten Werk in Kalifornien beschrieben hat?

RTS1MW5O.jpg
02.10.2019 18:25

"Zukunft liegt in China" Dudenhöffer rät zur Abkehr von USA

Trumps Zollkrieg richtet gigantischen Schaden an. Die Zeche zahlt vor allem die Autoindustrie. Laut einer Studie des CAR-Centers werden bis 2025 rund 35 Millionen Pkw weniger verkauft werden. Gesamtschaden: 700 Milliarden Euro. Institutsleiter Ferdinand Dudenhöffer fordert ein radikales Umdenken. Von Diana Dittmer

Cluno.JPG
10.02.2019 11:11

Bequem, günstig, flexibel Dudenhöffer erwartet mehr Auto-Abos

Der Automarkt wandelt sich rasant. Weil der Besitzerstolz beim Neuwagen immer mehr an Bedeutung verliert, muss sich die Autobranche nach alternativen Vertriebswegen umsehen. Neben Kaufen und Leasen gibt es nun einen neuen vielversprechenden Trend.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4