Fernseher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fernseher

Huawei P30 Pro-3.jpg
12.06.2019 06:04

Internationale Studie Vertrauen der Deutschen in Medien ist hoch

Lügen die Medien notorisch oder sind Nachrichten verlässlich? In Deutschland ist das Vertrauen im globalen Vergleich groß. Wichtigste Nachrichtenquelle ist auch im Jahr 2019 noch das Fernsehen. Doch gerade junge Menschen decken ihren Informationsbedarf zunehmend in den sozialen Medien.

VHS.jpg
10.06.2019 10:25

Bevor es zu spät ist So digitalisiert man VHS-Kassetten

Viele haben noch alte VHS-Kassetten herumliegen. Doch um die Filme in Zukunft genießen zu können, zieht man sie lieber auf den PC oder überspielt sie auf eine DVD. Welche Methode ist am besten und wann lohnen sich Dienstleister?

119904072.jpg
03.05.2019 16:38

Zweite Insolvenz seit 2013 Loewe ist erneut pleite

Der Fernsehhersteller Loewe bedient das höherpreisige Marktsegment. Hier bleibt die Entwicklung aber deutlich hinter den Erwartungen des Unternehmens zurück. Das macht erneut den Gang zum Amtsgericht erforderlich. Die Sanierung will die Firma jedoch selbst stemmen.

imago83094126h.jpg
30.04.2019 20:55

Jan Hofer über heimliche Trauung "Tagesschau"-Sprecher hat geheiratet

Seit 15 Jahren kann das "Tagesschau"-Publikum Jan Hofer fast täglich im Fernsehen sehen. Privat ist über den Nachrichtensprecher jedoch wenig bekannt. Ein halbes Jahr nach der heimlichen Trauung gibt der 69-Jährige nun erstmals einen Einblick in seine Beziehung zu Phong Lan Hofer.

Game of Thrones 8 Bildqualität.jpg
30.04.2019 12:35

Vermatschte Streaming-Nacht Warum Game of Thrones so schlecht aussah

Viele Zuschauer beschweren sich über die Bildqualität der jüngsten Folge von "Game of Thrones", die ihnen die düstere Stimmung vermiest. Je nach Streaming-Quelle sind die Probleme mal stärker, mal schwächer ausgeprägt. Woran liegt's und kann man daran etwas ändern? Von Klaus Wedekind

Wer im laufenden Verfahren seine Schulden vorzeitig loswerden will, kann mit den Gläubigern einen Insolvenzplan vereinbaren.
19.04.2019 07:20

Verkauft und verschuldet Kredit als Schuldenfalle?

Möbel, das Auto oder der neue Fernseher lassen sich einfach durch Konsumentenkredite finanzieren. Doch oft sind die Kosten eines Kredites kaum durchschaubar und die Beratung fehlt. Selbst ein kleiner Kredit kann zur Überschuldung führen.

imago68275304h.jpg
17.04.2019 16:16

Disney & Co. greifen an Netflix' letzte Feierstunde

Netflix wartet wieder mit traumhaften Wachstumsraten auf. Doch die goldenen Zeiten könnten für de Streaming-Pionier schon wieder vorbei sein. Obwohl sie erst Jahre später ins Geschäft einsteigen, haben Disney und Apple gute Chance Netflix in die Schranken zu weisen. Von Benjamin Feingold