Fernseher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fernseher

285543607.jpg
16.09.2022 12:09

Symbolfigur der ARD Fritz Pleitgen ist tot

Über Jahrzehnte prägt Fritz Pleitgen das öffentliche-rechtliche Fernsehen entscheidend mit - erst als Journalist, später auch als Intendant seines Heimatsenders WDR. Nun stirbt er mit 84 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.

imago0161704838h.jpg
06.09.2022 19:21

Preis für Lebenswerk Eddie Redmayne erhält besondere Ehre

Er ist erst 40 Jahre alt, doch schon jetzt kann Eddie Redmayne auf eine beachtliche Karriere am Theater, im Fernsehen und in Hollywood zurückblicken. In wenigen Tagen wird der britische Oscar-Preisträger deshalb in der Schweiz für sein Lebenswerk geehrt.

imago0104803621h.jpg
06.09.2022 13:11

Nutzung von Haushaltsgeräten Was kostet jetzt einmal föhnen?

Energie ist teuer. Doch auf den Einsatz so manches Gerätes, welches den Alltag erleichtert, wie etwa Kühlschrank oder Föhn, ist nur schwer zu verzichten. Vom Fernseher gar nicht zu sprechen. Wie teuer die Nutzung geworden ist, zeigt eine Untersuchung.

313187156.jpg
02.09.2022 11:37

"Als ob Gott zu uns spricht" Die "100.000 Mark Show" feiert Comeback

Aus Nostalgie-Gründen wird sie zwar wieder "100.000 Mark Show" heißen, doch zu gewinnen gibt es natürlich Euro. Mit dem Format, das am Sonntag bei RTL seine Rückkehr feiert, geht der Retro-Trend im Fernsehen weiter. Die Moderation übernimmt Ulla Kock am Brink - natürlich.

LG-OLED-Flex_Above-View.jpg
31.08.2022 20:41

Zum Glotzen und Zocken LG stellt Fernseher zum Verbiegen vor

LG präsentiert im Vorfeld der IFA in Berlin ein sehr spezielles TV-Gerät. Sein 42-Zoll-Bildschirm kann in verschiedenen Graden gekrümmt werden und soll eine ideale Kombination für Gamer sein, die neben dem Zocken auch gerne fernsehen und streamen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen