Fernseher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fernseher

31720168.jpg
28.07.2019 14:34

Stars feiern auf Couch weiter Fernsehgarten-Publikum flieht vor Gewitter

Zur "Ballermann"-Ausgabe des ZDF-Fernsehgartens warten die Zuschauer gebannt auf den Auftritt ihrer Lieblings-Schlagerstars. Doch ein Gewitter macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Die prominenten Gäste feiern im Ersatz-Studio trotzdem fröhlich weiter und bekommen tierische Gesellschaft.

VHS.jpg
10.06.2019 10:25

Bevor es zu spät ist So digitalisiert man VHS-Kassetten

Viele haben noch alte VHS-Kassetten herumliegen. Doch um die Filme in Zukunft genießen zu können, zieht man sie lieber auf den PC oder überspielt sie auf eine DVD. Welche Methode ist am besten und wann lohnen sich Dienstleister?

119904072.jpg
03.05.2019 16:38

Zweite Insolvenz seit 2013 Loewe ist erneut pleite

Der Fernsehhersteller Loewe bedient das höherpreisige Marktsegment. Hier bleibt die Entwicklung aber deutlich hinter den Erwartungen des Unternehmens zurück. Das macht erneut den Gang zum Amtsgericht erforderlich. Die Sanierung will die Firma jedoch selbst stemmen.

Game of Thrones 8 Bildqualität.jpg
30.04.2019 12:35

Vermatschte Streaming-Nacht Warum Game of Thrones so schlecht aussah

Viele Zuschauer beschweren sich über die Bildqualität der jüngsten Folge von "Game of Thrones", die ihnen die düstere Stimmung vermiest. Je nach Streaming-Quelle sind die Probleme mal stärker, mal schwächer ausgeprägt. Woran liegt's und kann man daran etwas ändern? Von Klaus Wedekind

Wer im laufenden Verfahren seine Schulden vorzeitig loswerden will, kann mit den Gläubigern einen Insolvenzplan vereinbaren.
19.04.2019 07:20

Verkauft und verschuldet Kredit als Schuldenfalle?

Möbel, das Auto oder der neue Fernseher lassen sich einfach durch Konsumentenkredite finanzieren. Doch oft sind die Kosten eines Kredites kaum durchschaubar und die Beratung fehlt. Selbst ein kleiner Kredit kann zur Überschuldung führen.

imago68275304h.jpg
17.04.2019 16:16

Disney & Co. greifen an Netflix' letzte Feierstunde

Netflix wartet wieder mit traumhaften Wachstumsraten auf. Doch die goldenen Zeiten könnten für de Streaming-Pionier schon wieder vorbei sein. Obwohl sie erst Jahre später ins Geschäft einsteigen, haben Disney und Apple gute Chance Netflix in die Schranken zu weisen. Von Benjamin Feingold

81nAtWJkCQL__SL1500_.jpg
02.04.2019 19:10

"Controlled": Bewahren Sie Ruhe! Der Fernseher hat die ultimative Macht

Es soll ein fröhliches Weihnachtsfest im Kreis der Familie werden. Doch Nicks Eltern haben ein Problem mit seiner indischen Freundin, seine Schwester auch, der Opa erst recht. So richtig eskaliert die Lage aber, als im TV ein Befehl aufflackert: "Im Haus bleiben, weitere Anweisungen abwarten". Von Thomas Badtke

imago52356508h.jpg
28.03.2019 19:15

Trotzdem Spaß haben So geht man vernünftig mit Geld um

Es ist so verlockend: Drei Hosen zum Preis von zweien und den neuesten Fernseher gibt es mit Null-Prozent-Finanzierung. Geld ausgeben macht Spaß. Zumindest bis zu einem gewissen Grad. Wie vermeidet man den Ärger über unnötige Käufe?