Ferrari (Formel-1)

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ferrari (Formel-1)

Bühne frei.
03.03.2021 18:11

Aston Martin stellt Boliden vor Vettel freut sich auf den Mercedes im Heck

In ungewohntem Grün präsentiert sich Sebastian Vettel kurz vor dem Auftakt in die neue Formel-1-Saison. Ferrari ist Geschichte, die Gegenwart heißt Aston Martin - und sein neuer Dienstwagen gefällt nicht nur dem 33-Jährigen. Vettel weiß aber auch, dass das allein nichts wert ist. Von Torben Siemer

imago1000479330h.jpg
26.02.2021 19:47

"In fünf Jahren Weltmeister" Ferrari läutet die Post-Vettel-Ära ein

2021 soll alles anders werden bei Ferrari - oder zumindest wieder besser. Die historisch schlechte Vorsaison steckt der Scuderia noch in den Gliedern, doch schon bald soll der F1-Himmel in Maranello wieder Rot erstrahlen - ohne Sebastian Vettel, aber dafür mit Ferrari-Teamspirit.

127339752.jpg
26.02.2021 08:11

Funktionär verplappert sich Hatte Ferrari-Trickserei doch Konsequenzen?

Ferrari trickst in der Saison 2019 wohl bei seinen Motoren. Offiziell verurteilt wird der Rennstall dafür nie, eine Strafe gibt es offenbar trotzdem: Das Ergebnis einer Absprache zwischen Team und Weltverband hat gravierende Auswirkungen. Raus kommt das nur, weil sich ein Funktionär verplappert.

209f76d1f9ba7b7a806743a18a50a2a8.jpg
23.01.2021 12:58

Neue Kollegin für Schumacher Ferrari verpflichtet erstmals eine Pilotin

"Girls on Track" heißt das Programm des Motorsport-Weltverbandes FIA, um mehr Frauen für den Motorsport zu begeistern. Die Scuderia Ferrari verpflichtet nun nach einem langen Auswahlprozess zum ersten Mal eine Pilotin für ihr Nachwuchsprogramm. Die Siegerin ist eine 16-jährige Niederländerin.