Finanztest

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Finanztest

Robo-Advisor
04.10.2018 11:11

Investieren 3.0 Wenn der Computer die Kapitalanlage managt

Automatisiert, günstig und zeitsparend das Beste bei der Geldanlage rausholen: So etwa lauten die Versprechen der Firmen, die Robo-Advisor-Dienste anbieten. Auf Grundlage von Algorithmen wird dabei etwa eine Anlagestrategie festgelegt. Was gibt es dabei zu beachten?

Monatliches Sparen in ETFs kann sich lohnen.
20.09.2018 07:31

Sparen mit der Pantoffel-Taktik Anlegen als junger Mensch

Ein schönes Auto oder eine Weltreise: Mit dem Einstiegsgehalt nach der Ausbildung ist das kaum zu stemmen, mit einem Studenten-Nebenjob schon gar nicht. Und dann ist da noch die Altersvorsorge. Am Sparen führt kein Weg vorbei. Aber wie stellt man das an?

Banking-Apps.JPG
18.09.2018 20:39

Mobile Geldgeschäfte Welche Banking-Apps sind "gut"?

Es ist etwas lästig, Rechnungen zu überweisen oder den Kontostand im Auge behalten zu müssen. Aber natürlich gibt es auch für Geldgeschäfte Apps, die diese ungeliebten Tätigkeiten leichter und mobiler machen sollen. Finanztest war mit ihnen unterwegs.

Wer sich regional beschränkt, läuft Gefahr, hohe Verluste einzufahren.
18.09.2018 15:28

Indexfonds in der Kritik Wie gefährlich sind ETF?

Indexfonds boomen. Denn sie gelten als bequem, rentabel und preiswert. Doch mit zunehmender Beliebtheit werden auch kritische Stimmen laut. Ein Vorwurf: ETF können Crashs verstärken. Finanztest ist dem nachgegangen.

33fh0033.jpg1117716235967266961.jpg
17.09.2018 14:18

Rendite von 5,6 bis 8,0 Prozent Bei Solarstrom geht wieder was

Strom mit der Kraft der Sonne selbst zu erzeugen, klingt nach einer ziemlich guten und sauberen Idee. In den letzten Jahren wurden die Förderungen allerdings zurückgefahren. Gesunkene Preise bei den Anlagen machen Solarstrom aber wieder rentabel, wie Finanztest weiß.

Formulierungen im Testament
26.08.2018 10:39

Berliner Testament Im letzten Willen gemeinsam verbunden

Der gemeinsam verfasste letzte Wille ist ein Zeichen des Vertrauens unter Eheleuten. Ehegattentestamente, zu denen auch das beliebte Berliner Testament gehört, können aber auch eine Fessel für den überlebenden Partner sein.

22.08.2018 10:32

Tarife im Finanztest BU-Police lohnt auch für junge Menschen

Leistungen aus einer Berufsunfähigkeitsversicherung helfen Menschen, die aufgrund einer Erkrankung oder eines Unfalls nicht mehr in ihrem Job arbeiten können. Doch was sollten junge Menschen beachten, wenn sie eine BU-Police abschließen wollen?