Finanztest

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Finanztest

90101998.jpg
15.05.2020 19:14

Wegen Coronavirus und Covid-19 Muss Patientenverfügung geändert werden?

Die Corona-Pandemie ändert einiges. Menschen, die per Patientenverfügung sichergehen möchten, dass ihre Wünsche berücksichtigt werden, wenn sie sich nicht mehr äußern können, fragen sich, ob sie das Dokument den aktuellen Gegebenheiten anpassen müssen. Finanztest hat eine klare Antwort.

Bei der Suche nach einem Rechtsschutz-Tarif sollten Kunden sich nicht von Extras wie einer telefonischen Rechtsberatung blenden lassen, rät die Stiftung Warentest.
22.04.2020 07:17

Rechtsschutz im Test 21 von 53 Tarifen sind "gut"

Rechtsschutzversicherungen gehören nicht zu den existenziell wichtigen Policen. Sie können allerdings sinnvoll sein. Eine Untersuchung der Stiftung Warentest zeigt nun: Viele Tarife sind gut - doch die Preisunterschiede sind groß.

Wie gut ist es um die eigene  Versicherungsgesellschaft bestellt und was taugt sie im Vergleich zu anderen?
14.04.2020 19:14

Altersvorsorge in der Bredouille Bei 13 Lebensversicherern ist es eng

Dass es Lebensversicherer schwer haben, einst gegebene Zinsversprechen zu halten, ist bekannt. Finanztest deckt auf, dass 13 von 31 Versicherern in den letzten Jahren ihre Garantieverpflichtungen nicht mit Kapitalerträgen finanzieren konnten. Das hat Auswirkungen auf die Überschussbeteiligungen der Kunden.