Flüchtlingspolitik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Flüchtlingspolitik

Thema: Flüchtlingspolitik

REUTERS

05.03.2020 16:36

Grenzschutz in Griechenland Frontex-Einsatz startet in Kürze

Die Situation an der türkischen Grenze zu Griechenland ist angespannt. Tausende Menschen harren am Grenzübergang aus, um in die Europäische Union zu gelangen. Die EU-Grenzschutzagentur Frontex sagt den griechischen Behörden Unterstützung zu, der umfassende Einsatz steht in den Startlöchern.

frauentag.jpg
04.03.2020 18:00

One #UnhateWomen Show Angst essen Seele auf

Was mir Angst macht? Wir! Denn überall herrscht Angst: Vor Corona, Rappern, dem Tod, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt. Dabei ist der Mensch das, wovor man am meisten Angst haben müsste. Am besten wär's, wir pfeifen drauf. Eine Kolumne von Sabine Oelmann

imago97494683h.jpg
04.03.2020 05:49

Seehofer twittert auf Arabisch Tausende demonstrieren für Grenzöffnung

In der EU kommt in der Flüchtlingsfrage Bewegung auf: Deutschlands Innenminister Seehofer sagt Athen Unterstützung zu. In Berlin und anderen deutschen Städten demonstrieren Tausende für eine offene Grenze. Unterdessen bleibt die Lage an der griechisch-türkischen Grenze angespannt.

f444efa92f3c5c09da46ed6c6e1dbf42.jpg
02.03.2020 18:28

Asylverfahrenssystem nötig Maas kritisiert vertane Zeit in EU

Die Türkei benutzt die Flüchtlinge im Land als Druckmittel. Außenminister Maas beklagt nun, dass es der EU in den vergangenen Jahren nicht gelungen sei, ein gemeinsames System zur Aufnahme von Flüchtlingen aufzubauen. Deutschland werde bei seiner Ratspräsidentschaft Druck machen, kündigte er an.