Flugzeugbau

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Flugzeugbau

Nachrichten zum Thema: Flugzeugbau

imago/PanoramiC

imago0101445695h.jpg
05.03.2021 19:24

Zeichen des guten Willens USA und EU setzen Teile der Strafzölle aus

Jahrelang fördern die USA und die EU ihre jeweiligen Flugzeugbauer. Zu Unrecht, wie die WTO feststellt und als Reaktion Zölle erlaubt. Davon machen beide Seiten Gebrauch. Auf dem Weg zu einer Normalisierung der Beziehungen werden diese nun ausgesetzt. Doch es geht längst nicht um alle verhängten Abgaben.

imago0100088478h.jpg
04.03.2021 19:37

Abfindungen und Kurzarbeit Airbus verzichtet auf Kündigungen

Bei Airbus wird es nun doch keine Entlassungen geben. Mehr als 2000 Beschäftige verlassen den Flugzeugbauer freiwillig. Ansonsten macht das Kurzarbeitergeld, was es soll - es sichert Jobs. Allerdings wird nicht jeder Mitarbeiter seinen Arbeitsplatz künftig wohl noch an der gleichen Stelle wiederfinden.

107751925.jpg
04.03.2021 16:13

Johnson erfreut über Einigung USA stoppen Strafzölle auf britische Produkte

Wegen unerlaubter Subventionen für den Flugzeugbauer Airbus hatten die USA Strafzölle auf mehrere europäische Produkte erlassen. Nach dem Brexit heben die Vereinigten Staaten nun einige der Extra-Abgaben auf britische Waren vorübergehend auf. Doch Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen laufen nur zäh.

224132121.jpg
27.01.2021 15:16

Flugzeugbauer mit Rekordverlust Boeing 737 Max darf in Europa wieder starten

Nach fast zwei Jahren am Boden darf der einstige Verkaufsschlager von Boeing nun auch in Europa wieder abheben. Die Luftfahrtbehörde verlangt für künftige 737-Einsätze zusätzliche Sicherheitssysteme. Der Absturz zweier Jets und die Corona-Krise drücken den US-Flugzeugbauer gewaltig ins Minus.

228300027.jpg
08.01.2021 02:34

Skandal um 737 Max Boeing stimmt Milliardenstrafe zu

Boeing kann aufatmen: Nach Akzeptierung einer Milliardenstrafe sieht die US-Justiz von weiteren Ermittlungen gegen den Flugzeugbauer ab. Zuvor war dem Konzern nach dem Absturz zweier 737-Max-Maschinen "Vertuschung" vorgeworfen worden.

219889386.jpg
31.12.2020 04:46

Streit um Subventionen USA verschärfen Zölle auf deutsche Waren

Seit Jahren streiten die USA und die Europäische Union wegen illegaler Zuschüsse für Airbus und Boeing. Nachdem die EU im November Strafzahlungen auf US-Importe erhoben hat, legt Washington nun nach. Betroffen von den neuen Sonderabgaben sind Flugzeugbauteile und alkoholische Getränke.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.