Folter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Folter

119875689_lay.jpg
11.05.2019 05:04

Doppelagent im Auftrag der USA? Maduro: Geheimdienstchef arbeitete für CIA

Es liest sich wie ein Agententhriller: Als Chef des berüchtigten Geheimdienstes Sebin lässt Manuel Figuera Regimegegner foltern. In einer Nacht-und-Nebelaktion befreit er dann Oppositionsführer Lopez und bricht mit seiner Regierung. Seitdem ist er wie vom Erdboden verschluckt – alles dank der CIA.

821c405952bc92dfc3717295038e21fc.jpg
10.05.2019 15:17

Tritte und Schläge in Einzelhaft Yücel: Erdogan ließ mich foltern

Lange hält Deniz Yücel seine Anschuldigungen gegen den türkischen Präsidenten zurück, im Prozess macht er diese nun öffentlich: Der Journalist berichtet, während seiner einjährigen Haft in Istanbul gefoltert worden zu sein - und erklärt Erdogan zum Mitwisser.

RTX12ATQ.jpg
01.04.2019 20:18

Gewalt im Salonga-Nationalpark WWF hält Folter-Bericht zurück

Das Image des Pandabären-Clubs ist arg ramponiert: Paramilitärische Wildhüter sollen in afrikanischen Nationalparks Dorfbewohner bedrohen, foltern und vergewaltigen. Der WWF verspricht Aufklärung. Nun liegt der Umweltstiftung ein interner Bericht vor. Doch der bleibt unter Verschluss.

BBC.JPG
18.02.2019 11:11

"Am Ende wäre ich gestorben" Mann von Freundin gefoltert

Es scheint eine große Romanze unter Teenagern zu sein. Doch Jordan manipuliert ihren Freund Alex nicht nur jahrelang, sondern bringt ihn am Ende fast um. Sie verbrennt ihn mit kochendem Wasser und geht mit dem Messer auf ihn los. Der BBC berichtet er nun von seinen jahrelangen Qualen.