Fresenius

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fresenius

imago0113079671h.jpg
02.11.2021 11:00

FMC streicht Tausende Jobs Fresenius kommt zurück aus Corona-Tief

Lange Zeit ächzt Fresenius unter den Folgen der Corona-Pandemie. Inzwischen geht es bei Deutschlands größtem privaten Klinikbetreiber aber wieder aufwärts. Die Dialysetochter FMC hingegen steht weiterhin stark unter Druck. Mit der anstehenden Umstrukturierung fallen Tausende Arbeitsplätze weg.

217784671.jpg
14.12.2020 07:45

Fresenius-Chef in Sorge Kritik an Fokus auf Intensivbetten

In der Corona-Pandemie wird immer wieder vor einer drohenden Überlastung des Gesundheitssystems gewarnt. Der Chef des Medizinkonzerns und Krankenhausbetreibers Fresenius kritisiert den Fokus auf Intensivbetten. Er mahnt zudem, nicht nur auf Corona zu schauen.

131162718.jpg
26.03.2020 09:31

Wappnen gegen Corona Fresenius stockt die Intensivbetten auf

Um Corona-Patienten in den konzerneigenen Helios-Kliniken besser behandeln zu können, stellt Fresenius mehr Intensivbetten zur Verfügung. Zwar sieht Vorstandschef Sturm derzeit keine Engpässe bei Hygieneartikeln, Personal und Ausrüstung könnten zum Hohepunkt der Krise allerdings knapp werden.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.