Führerschein

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Führerschein

imago60885259h.jpg
30.06.2022 06:04

Verbraucher aufgepasst Das ändert sich im Juli

Die EEG-Umlage fällt weg, die erste Frist für den Führerschein-Umtausch läuft ab, Hartz-IV-Sanktionen werden ausgesetzt, der Kinderbonus wird ausgezahlt und die kostenlosen Bürgertests werden abgeschafft. Dies und anderes erwartet Sie im neuen Monat.

Damit der Spaß nicht getrübt wird – diese Informationen sind vor und nach dem Drohnen-Kauf interessant.
15.12.2021 10:52

Bitte abheben! Die teuersten Drohnen sind die besten

Ob Flugspaß oder tolle Videos und Fotos aus der Vogelperspektive. Drohnen bieten beides. Doch mit welchen sollte abgehoben werden? Die besten im Warentest punkten mit sehr guten Flug­eigenschaften, nützlichen Auto­matik­funk­tionen und sehr guten Kameras.

Neuwagen sind teuer. Viele  Auto-Käufe werden mit einem Kredit finanziert, doch die Verträge können fehlerhaft sein.
15.09.2021 11:27

Alles im Abo Für wen lohnt sich das Auto auf Zeit?

Immer mehr Dinge sind im Abo verfügbar: Lebensmittel, Rasierklingen, Socken - und inzwischen sogar Autos. Die Zahl der Anbieter und Nutzer steigt. Interessant ist das Auto-Abo gerade für junge Fahrer.

imago0094617244h.jpg
08.09.2021 19:07

Alkohol an Bord Welche Promille-Grenze gilt fürs Boot?

Das Wetter ist schön und lädt zu einer Bootsfahrt ein. Jetzt vielleicht noch mit einem Bier oder Glas Wein über die Wellen schaukeln - fertig ist ein berauschender Tag. Fast. Denn niemand sollte sich alkoholisiert hinters Steuer(rad) setzen. Das sollten auch Freizeit-Kapitäne wissen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen