Führerschein

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Führerschein

Blitzer voraus: Gibt es Toleranzgrenzen fürs Rasen? Blitzer voraus Gibt es Toleranzgrenzen fürs Rasen?

Hier und da mal ein paar Stundenkilometer schneller - ist doch nicht so schlimm, oder? Schließlich hat die Polizei ja Toleranzgrenzen und ahndet nicht zwangsläufig jedes Vergehen. Ob das stimmt, beantwortet ein Verkehrsrechtsexperte.

Lappen futsch, was nun?: Wenn der Entzug des Führerscheins droht Lappen futsch, was nun? Wenn der Entzug des Führerscheins droht

Wenn Autofahrer zwangsläufig zu Fußgängern werden, sind sie erstmal sauer. Doch wie groß der Ärger wird, hängt auch davon ab, an welcher Stelle ein Betroffener über die Stränge geschlagen hat. Denn der Unterschied zwischen Fahrverbot und Führerscheinentzug ist erheblich.

Verbraucher aufgepasst: Das ändert sich im November Verbraucher aufgepasst Das ändert sich im November

Verkehrssünder müssen mit deutlich härteren Strafen rechnen. Der Mindestlohn für Pflegekräfte steigt und die Bundesregierung macht den Weg frei für mehr öffentliches WLAN. Diese und weitere Neuregelungen treten zum neuen Monat in Kraft oder sind es seit Kurzem.