Genforschung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Genforschung

kein Bild
18.04.2009 12:35

Union im Gen-Streit uneins Handfester Ärger droht

"Ich erwarte nach dem Verbot einer Genmais-Sorte ein klares Signal der Bundesregierung, dass sie den Einsatz der Gentechnik in Deutschland befürwortet, sagte CDU-Vize Wulff und stellt sich damit klar gegen Agrarministerin Aigner.

kein Bild
14.04.2009 20:13

Genmais-Verbot "Respekt, Frau Aigner"

Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner hat ein Anbau-Verbot für den umstrittenen gentechnisch veränderten Mais MON 810 des Konzerns Monsanto verhängt.

kein Bild
25.03.2009 14:11

Trotz Fütterung mit Gen-Mais Kuhmilch unverändert

Mit Gen-Mais gefütterte Kühe geben einer Studie zufolge ganz normale Milch. Auch nachdem die Tiere zwei Jahre lang gentechnisch veränderten Mais gefressen hatten, seien keinerlei Auswirkungen bei den Kühen aufgetreten.

kein Bild
23.03.2009 06:00

Mit Licht dressiert Glasfaser im Hirn

Forscher haben gentechnisch veränderten Mäusen ins Hirn geleuchtet und die Tiere so dressiert. Mäuse mit einer Glasfaser im Kopf hielten sich bevorzugt in einer Ecke ihres Käfigs auf.

kein Bild
14.03.2009 14:37

Bewegung auf den Feldern Gentechnik vor dem Aus

Ginge es nach dem Willen der Gentechnik-Industrie, wären Gen-Pflanzen auf dem Acker und im Essen längst die Regel. Jetzt will sich die CSU mit ihrem mächtigen Bauernverband im Rücken mit dem Genmais-Hersteller Monsanto anlegen und eine bereits erteilte Zulassung wieder entziehen. "Überwachungsmängel beim Anbau" könnten dabei helfen.

kein Bild
10.02.2009 17:28

Doppelmoral der CSU Bayern gentechnikfrei

Bayern will den Versuchsanbau von gentechnisch veränderten Pflanzen auf freiem Feld stoppen. "Unser Ziel ist und bleibt, ein gentechnikfreies Bayern zu entwickeln", sagt Umweltminister Söder.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen