Gerhard Schröder

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gerhard Schröder

136404518.jpg
13.10.2020 14:58

Staatsakt für Wolfgang Clement Gabriel liest der SPD die Leviten

Vor allem die CDU-Größen würdigen den kürzlich an Krebs verstorbenen Sozialdemokraten Clement beim Staatsakt in Bonn: Seine Agenda 2010 bewerten sie als Fundament der heutigen Stärke Deutschlands. Ex-SPD-Chef Gabriel trauert darum, dass seine Partei um ihren großen Toten nicht trauern will.

136028922.jpg
30.09.2020 13:04

"Fakten gibt es ja nicht" Schröder glaubt nicht an Nowitschok-These

Nachdem die Vergiftung Nawalnys nachgewiesen werden konnte, sprechen sich einige Politiker für einen Baustopp des Projekts Nord Stream 2 aus. Altkanzler Schröder, der häufig für seine enge Beziehung zu Putin kritisiert wird, hält dagegen und glaubt in dem Fall an pure Spekulation.

Mit Beton ummantelte Stahlrohre warten im Fährhafen Sassnitz auf ihre Verlegung.
16.08.2020 08:40

Sanktionen wegen Nord Stream 2 USA erpressen Deutschland mit Iran-Methode

Die Beziehungen der Bundesregierung zum Verbündeten in Washington sind aus vielen Gründen schlecht. Doch den Streit um das Pipeline-Projekt Nord Stream 2 führen die USA mit besonders perfiden Mitteln. Das liegt auch daran, dass das Land sein eigenes Erdgas verkaufen will. Von Sebastian Huld

133655153.jpg
06.08.2020 07:39

Bundestagswahl im nächsten Jahr Schröder sieht Schwarz-Grün kommen

Er selbst stand von 1998 bis 2005 einer rot-grünen Bundesregierung vor. Dass sich eine solche Konstellation in naher Zukunft wiederholt, glaubt Altkanzler Schröder allerdings nicht. Der Sozialdemokrat gibt trotzdem einen Tipp für den Kanzlerkandidaten seiner Partei ab.

schroedergerd.JPG
06.07.2020 15:02

Schwarze Krim & unnötige Triebe Mit Gerhard Schröder im Garten

Altkanzler-Gattin Soyeon Schröder-Kim packt mal wieder aus. Deshalb wissen wir nun: Weder die Schwarze Krim noch überflüssige Triebe sind vor ihrem Mann noch sicher! Aber keine Sorge - mit Gerhard Schröders Russen-Connection hat das ebenso wenig zu tun wie mit seinen Ehen.

133498700.jpg
01.07.2020 12:34

Streit um Nord Stream 2 Schröder fordert Sanktionen gegen die USA

Die USA wollen die Fertigstellung der deutsch-russischen Gasleitung Nord Stream 2 mit Sanktionen torpedieren. Altkanzler Schröder fordert eine Gegenreaktion der EU. Wegen seines Jobs bei dem Pipeline-Projekt erhält er während seiner Anhörung im Bundestag aber auch Gegenwind.

118921703.jpg
30.06.2020 20:42

Umstrittener Nord-Stream-Experte Einladung Schröders spaltet die Linke

Der Bundestag berät über US-Sanktionen gegen das Pipelineprojekt Nord Stream 2. Als Experte geladen ist Gerhard Schröder, zugleich Verwaltungsratschef von Nord Stream. Bei den Linken gibt es noch vor dem Auftritt des Altkanzlers Streit, denn die Einladung kommt aus den eigenen Reihen.

gerdsoyeon.JPG
03.06.2020 18:38

Altkanzler in Malkasten-Farben Soyeon Schröder-Kims "größtes Geschenk"

Was wissen wir dank seiner fünften Ehefrau inzwischen nicht alles über Altkanzler Gerhard Schröder?! Dass er Spitzen-Bratkartoffeln macht zum Beispiel, gerne ein paar Feldblumen pflückt und auf ärmellose Daunenjacken abfährt. Doch Soyeon Schröder-Kim gewährt uns noch weitere Einblicke - nun sogar in Pastell.