Gerhard Schröder

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gerhard Schröder

imago89407242h.jpg
18.09.2019 15:30

"Wir laufen schon mal heiß" Jetzt turtelt auch Schröder-Köpf öffentlich

Gerhard Schröder und seine fünfte Ehefrau Kim Soyeon teilen ihr privates Glück nur allzu gern mit der Öffentlichkeit. Egal, ob es ums Golfspielen, Händchenhalten oder um Bratkartoffeln geht. Da will auch Doris Schröder-Köpf nicht länger an sich halten - und stürzt sich mit der "Bunten" in den Liebes-Talk.

Seit 2000 ist Wladimir Putin Russlands mächtigster Mann.
09.08.2019 08:32

Starker Mann seit 20 Jahren Wie Putin Russland umkrempelte

Seit fast einer Generation bestimmt Wladimir Putin die Geschicke der Russischen Föderation. Er verordnet dem Riesenreich die "gelenkte Demokratie" mit autoritären Elementen. Gegenüber dem Westen erweist sich Putin als schwieriger Partner. Von Wolfram Neidhard

a24c8ad18aceae877a5b1849227b5677.jpg
25.07.2019 19:11

Kanzlerin allein in Bayreuth Söder übernimmt Verantwortung für Merkel

Ist die Oper gut, spürt das Publikum keine Hitze. Mit dieser Einstellung erscheint eine Besucherin bei den Wagner-Festspielen. Und erste Berichte künden von einer guten "Tannhäuser"-Aufführung. Der Rest ist pure Willenskraft. Und um die aufzubringen, hat Kanzlerin Merkel einen Ministerpräsidenten an ihrer Seite.

imago40523153h.jpg
09.07.2019 10:53

Wie seine Frau sein Leben ändert Gerhard Schröder schwärmt von Korea

Mit der Liebe kommen die Herausforderungen. Gerhard Schröder lernt zum Beispiel Koreanisch. Schließlich will er fernab von daheim auch selbst Kaffee bestellen können. Gattin So-yeon Schröder-Kim ist entsprechend stolz auf ihren Mann. Vor Fernsehpublikum tauschen die beiden Komplimente aus.

119062320.jpg
26.06.2019 15:58

Soyeon Kim plaudert mal wieder Gerhard Schröder - forever young

Juhu! Es ist mal wieder an der Zeit für ein paar interessante Details aus Gerhard Schröders Privatleben. Seine Frau Soyeon Kim öffnet ein weiteres Mal ihr Herz in einem Boulevardblatt. Und lässt uns über die Kompetenzen des Altkanzlers staunend zurück. Von Volker Probst

AP_17176365335802.jpg
17.06.2019 18:10

Guter Rat vom Ex? Frühere SPD-Chefs mahnen Mitglieder

Wenn der Ältestenrat zusammentritt, ist oft Not am Mann. Auf Anregung von Ex-Kanzler Schröder haben sich neun frühere SPD-Chefs zusammengetan, um einen aufrüttelnden Brief an die Mitglieder zu verfassen. Wer hat nicht unterschrieben? Lafontaine und Nahles.

Bislang hat das Kanzleramt jede eingereichte Rechnung des Altkanzlers durchgewunken. Damit soll jetzt Schluss sein.
21.03.2019 00:53

Weniger Büromiete und Personal Strengere Regeln für Altkanzler

Regierungschefs und Staatsoberhäupter haben auch dann noch Anspruch auf Chauffeur, Büro und andere Annehmlichkeiten, wenn sie längst nicht mehr im Amt sind. Jahrzehntelang hat es niemanden so richtig interessiert, wie diese Ausstattung genutzt wird. Dann schlägt der Bundesrechnungshof Alarm.