Gerhard Schröder

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gerhard Schröder

schroedergerd.JPG
06.07.2020 15:02

Schwarze Krim & unnötige Triebe Mit Gerhard Schröder im Garten

Altkanzler-Gattin Soyeon Schröder-Kim packt mal wieder aus. Deshalb wissen wir nun: Weder die Schwarze Krim noch überflüssige Triebe sind vor ihrem Mann noch sicher! Aber keine Sorge - mit Gerhard Schröders Russen-Connection hat das ebenso wenig zu tun wie mit seinen Ehen.

133498700.jpg
01.07.2020 12:34

Streit um Nord Stream 2 Schröder fordert Sanktionen gegen die USA

Die USA wollen die Fertigstellung der deutsch-russischen Gasleitung Nord Stream 2 mit Sanktionen torpedieren. Altkanzler Schröder fordert eine Gegenreaktion der EU. Wegen seines Jobs bei dem Pipeline-Projekt erhält er während seiner Anhörung im Bundestag aber auch Gegenwind.

118921703.jpg
30.06.2020 20:42

Umstrittener Nord-Stream-Experte Einladung Schröders spaltet die Linke

Der Bundestag berät über US-Sanktionen gegen das Pipelineprojekt Nord Stream 2. Als Experte geladen ist Gerhard Schröder, zugleich Verwaltungsratschef von Nord Stream. Bei den Linken gibt es noch vor dem Auftritt des Altkanzlers Streit, denn die Einladung kommt aus den eigenen Reihen.

gerdsoyeon.JPG
03.06.2020 18:38

Altkanzler in Malkasten-Farben Soyeon Schröder-Kims "größtes Geschenk"

Was wissen wir dank seiner fünften Ehefrau inzwischen nicht alles über Altkanzler Gerhard Schröder?! Dass er Spitzen-Bratkartoffeln macht zum Beispiel, gerne ein paar Feldblumen pflückt und auf ärmellose Daunenjacken abfährt. Doch Soyeon Schröder-Kim gewährt uns noch weitere Einblicke - nun sogar in Pastell.

imago0097800529h.jpg
25.05.2020 14:31

Altbundeskanzler mit Podcast Nun gibt's Gerd Schröder auf die Ohren

Altkanzler Gerhard Schröder war nie um einen Spruch verlegen - und haut nun den einen oder anderen auch in seinem neuen Politik-Podcast raus. Natürlich bekommen da auch die aktuellen Entscheidungsträger ihr Fett weg. Mit seiner eigenen Vergangenheit ist er allerdings weniger kritisch.

imago97800529h.jpg
04.04.2020 07:11

Altkanzler in der Corona-Krise Gerhard Schröder hofft auf Sonnenschein

Eigentlich wäre Gerhard Schröder an seinem 76. Geburtstag am 7. April gern verreist. Oder er wäre in Hannover ins Wirtshaus gegangen. Doch darauf muss auch er in Corona-Zeiten verzichten, wie er nun beklagt. Zugleich gibt der SPD-Altkanzler Regierung und Partei Tipps zur Bewältigung der Krise.

imago97800518h.jpg
25.03.2020 10:10

Asiaten mit Mundschutz Schröder-Kim moniert misstrauische Blicke

Seit der Verbreitung des Coronavirus in Europa tragen immer mehr Menschen einen Mundschutz. Wer asiatisch aussieht, erntet dafür in Deutschland mitunter misstrauische Blicke, sagt Soyeon Schröder-Kim. Auch ihr Ehemann, der Altkanzler, habe mit dem Anblick "Schwierigkeiten".

imago93904724h.jpg
06.03.2020 13:04

Schröder warnt vor Politik-Bruch "Teile der CDU wiederholen SPD-Fehler"

Bis heute hadert die SPD mit der Agenda-Politik aus der Ära Schröder. Das Hadern mit der eigenen jahrelangen Politik hält der Altkanzler wenig überraschend für einen Fehler. Zwei Bewerber um den CDU-Vorsitz seien nun dabei, diesen Weg einzuschlagen. Für ihn ist der Ausgang dieses Versuchs klar.

Der rote Schal ist ein Markenzeichen von Franz Müntefering.
16.01.2020 08:27

Franz Müntefering wird 80 Der Mann der prägnanten Sätze

Er ist ein Wegbereiter der Rente mit 67 und kritisierte gierige Finanzinvestoren als "Heuschrecken": Franz Müntefering. Sein Name ist eng mit der Kanzlerschaft von Gerhard Schröder verbunden. Nun vollendet der Sauerländer sein achtes Lebensjahrzehnt. Mit dem Älterwerden hat er sich intensiv beschäftigt.

84859860.jpg
31.12.2019 10:25

Person des Jahrzehnts Wie gut war Angela Merkel wirklich?

Die Kanzlerin startet 2020 ins letzte Volljahr ihrer Amtszeit. Ein geeigneter Moment, erste Bilanzen einer Ära zu ziehen. Was war gut, was ist misslungen, was bleibt? Und was war eigentlich ihre größte Leistung? Von Wolfram Weimer