Gesundheitspolitik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gesundheitspolitik

41649c9f6806797932bcdae00d135eea.jpg
04.04.2017 08:37

Neuer Vorstoß gegen Obamacare Trump umgarnt die Abweichler

Schon Ende dieser Woche will US-Präsident Trump einen weiteren Versuch unternehmen, die Gesundheitsreform seines Vorgängers zu ersetzen - mit einem angepassten Gesetzestext. Die Abweichler in der eigenen Partei zeigen sich zumindest verhandlungsbereit.

96453620211c5d2524300d41587fd899.jpg
25.03.2017 11:03

Trump ruft Journalisten an "Ich bin nicht enttäuscht"

Eigentlich ist US-Präsident Trump auf ganzer Linie gescheitert: Er wollte Obamacare beseitigen und behauptete immer, er werde "großartige Deals" aushandeln. Das hat nicht geklappt. Doch möglicherweise hat Trump einen neuen Plan. Von Hubertus Volmer

Obamas Gesundheitsreform gilt als eine seiner größten Leistungen als Präsident.
23.03.2017 17:57

Abstimmung über "Obamacare" Obama beschwört Republikaner

Das US-Abgeordnetenhaus soll über die Abschaffung von "Obamacare" abstimmen. Für Präsident Trump wird es eine Zitterpartie, denn nicht alle seine Parteikollegen wollen ihm folgen. Nun wendet sich Ex-Präsident Obama an die Republikaner.