Gesundheitswirtschaft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gesundheitswirtschaft

96832557.jpg
15.05.2019 18:31

Auch Impfpass soll aufs Handy Spahn plant Gesundheits-Apps auf Rezept

Medizinische Start-ups haben es in Deutschland schwer, weil die Krankenkassen ihre Leistungen nicht anerkennen. Das will Gesundheitsminister Spahn ändern. Ärzte sollen Gesundheits-Apps künftig so verschreiben können wie etwa eine Zahnspange. Auch die digitale Patientenakte will der Minister aufwerten.

3358d11d7229ed80e7988c3130e47cd6.jpg
20.02.2019 17:50

Neue Ergebnisziele Fresenius ruft Übergangsjahr aus

Fresenius steckt das vergangene Jahr noch in den Knochen: Prognose gestützt, Mittelfristziele kassiert und ein Einbruch des Aktienkurses. Das Aufräumen wird dauern. Mit allerlei Zückerli will der Konzern die Anleger aber bei der Stange halten.

Plasbergs Gäste, von links nach rechts: Jens Saß, Heiner Brand, Gerald Gaß, Britta von der Heide, Jürgen Thoma und Dr. Peter Sawicki
27.11.2018 01:16

"Hart aber fair" Wie gefährlich sind Implantate?

Wilder Westen in Deutschlands Krankenhäusern: Während vor dem Einsatz neuer Medikamente umfangreiche Studien zur Verträglichkeit vorliegen müssen, dürfen künstliche Hüften und andere Implantate ohne staatliche Kontrolle verbaut werden. Warum? Von Julian Vetten

RTSIFZB.jpg
24.01.2018 11:09

Ende der Stagnation Novartis traut sich wieder was

Angesichts mehrerer Markteinführungen rechnet der Pharmakonzern Novartis wieder mit einem stabilen Wachstum. Allerdings weht in den USA der Wind schärfer. Das bekommt vor allem die dortige Generika-Tochter zu spüren.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4