Great Barrier Reef

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Great Barrier Reef

imago0120768792h.jpg
28.01.2022 07:18

Aktion für 630 Millionen Euro Australien will Great Barrier Reef retten

Der Bestand lebender Korallen hat sich seit den 50er Jahren mehr als halbiert. Auch das australische Great Barrier Reef verzeichnet ein massives Korallensterben. Mit einer Finanzspritze soll der weitere Verfall des Riffs nun gestoppt werden. Doch das Vorhaben hat einen Beigeschmack.

240568170.jpg
22.06.2021 09:46

Australien kämpft um Welterbe UNESCO will Great Barrier Reef herabstufen

Nachdem das weltberühmte Great Barrier Reef massiv unter Korallensterben leidet, will die UNESCO es zum "bedrohten Weltnaturerbe" erklären. Das wiederum ruft "Down under" heftige Reaktionen hervor. Die UNESCO berücksichtige die Anstrengungen Australiens nicht, kritisiert Umweltministerin Ley.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen