Hamas

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hamas

Die israelische Luftwaffe nimmt Dutzende Ziele im Gazastreifen unter Beschuss.
26.03.2019 08:49

Trotz ausgerufener Waffenruhe Gewalt am Gazastreifen dauert an

Aus dem Gazastreifen fliegen wieder Raketen in israelische Gebiete. Eine von der Hamas verkündete Waffenruhe hält nicht, Israel reagiert mit Luftangriffen. Die Gewalt in der Grenzregion droht immer mehr zu eskalieren. Ein Krieg wäre für beide Seiten allerdings ein politisches Desaster.

118633350.jpg
25.03.2019 08:27

Verletzte nach Gaza-Angriff Rakete trifft Wohnhaus nahe Tel Aviv

Vor zwei Wochen fliegen erstmals seit dem Gaza-Krieg wieder Raketen auf Tel Aviv. Nun heulen die Alarmsirenen erneut in der Nähe der israelischen Küstenmetropole: Ein Geschoss schlägt direkt in ein bewohntes Gebäude ein. Unter den Verletzten sind auch Kinder und Babys.

118284977.jpg
15.03.2019 16:35

Raketenbeschuss aus Gaza Raketen fliegen "aus Versehen" auf Tel Aviv

Militante Palästinenser schießen zwei Raketen auf Israels Metropole Tel Aviv. Israel bombardiert daraufhin rund 100 Ziele im Gazastreifen. Zwischenzeitlich sieht es nach einer weiteren Eskalation aus. Dabei war der Angriff auf die Küstenstadt möglicherweise nur ein Versehen.

imago89481006h.jpg
06.03.2019 15:06

Klage abgewiesen Hamas bleibt weiter auf der EU-Terrorliste

Als Terrororganisation kann die Hamas nicht auf Gelder innerhalb der Europäischen Union zugreifen. Dagegen geht die Palästinenserorganisation rechtlich vor - und scheitert, weil sie die Begründung des EU-Gerichts nicht widerlegen kann.