Hamas

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hamas

242649999.jpg
18.10.2021 11:43

Wegen Kollaboration mit Israel Hamas-Gericht verurteilt Männer zum Tode

Das letzte Mal vollstreckte die Terrororganisation Hamas im Jahr 2016 Todesurteile. Nun spricht ein Gericht im Gazastreifen zwei Männer für schuldig, weil sie sensible Informationen nach Israel durchgestochen haben sollen. Beide könnten gehängt werden. Ob es so weit kommt, ist jedoch offen.

109837201.jpg
21.06.2021 23:23

Erdogan-naher Moscheeverband Ditib-Imam lobt Hamas-Gründer

Ein Ditib-Imam lobt auf Facebook einen Gründer der Terrororganisation Hamas, der Selbstmordattentate befürwortete. Als eine Zeitung ihn deshalb kontaktiert, reagiert der Islam-Gelehrte nicht, er löscht den Eintrag. Der Moscheeverband gerät damit erneut in die Kritik.

221433814.jpg
20.06.2021 14:16

Nach dem Gazakrieg "Um zu überleben, muss Israel stark sein"

Im Interview mit n-tv.de spricht Israels ehemaliger Vize-Polizeipräsident Zohar Dvir über den jüngsten Gazakrieg und die bürgerkriegsähnlichen Zustände in Israel. "Würde man die Religionen und die Animosität gegenüber bestimmten Minderheiten abschaffen, könnte Israel das Paradies auf Erden sein", sagt Dvir.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen