Hubertus Heil

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hubertus Heil

243974382.jpg
08.04.2022 16:47

Arbeitgeber geben Widerstand auf Nahles wird Arbeitsagentur-Chefin

Die Arbeitgeber hatten sich quergestellt. Doch nun spricht sich der Verwaltungsrat der Bundesagantur für Arbeit für Ex-SPD-Chefin Nahles als Vorstandschefin aus. Die ehemalige Ministerin leitet damit die größte Behörde Deutschlands. Kabinett und Bundespräsident haben nun das letzte Wort.

Spitzenverdiener würden beim Mobilitätsgeld leer ausgehen.
20.03.2022 04:21

Mobilitätsgeld für Pendler Ampel plant Alternative zum Tankrabatt

Für einen Tankrabatt kann sich außerhalb der FDP kaum jemand erwärmen, die SPD will Pendler stattdessen mit einem Mobilitätsgeld entlasten. Ein entsprechender Vorschlag wird von der Ampelkoalition derzeit diskutiert, profitieren würden Arbeitnehmer mit einem Einkommen bis 4000 Euro.

"Mit einem stumpfen Anspruch auf Homeoffice erreichen wir nichts."
13.03.2022 12:23

Forderung des DGB Betriebe sollen weiter auf Homeoffice setzen

Obwohl das Ende der Pandemie noch nicht absehbar ist, werden in den Betrieben bald die Corona-Regeln gelockert. Arbeitgeber sollen dann über Maßnahmen am Arbeitsplatz selbst entscheiden. Das sieht der Deutsche Gewerkschaftsbund kritisch und spricht sich für das Homeoffice aus.

275349685.jpg
18.02.2022 15:24

Bis Mitte 2022 Sonderregeln für Kurzarbeitergeld verlängert

Bis Ende Juni sollen die speziellen Regeln zum Kurzarbeitergeld gelten, so die Entscheidung des Bundestages. Um Kündigungen zu vermeiden, können betroffene Unternehmen somit weiterhin vereinfacht in Kurzarbeit gehen, sofern ein Zehntel der Belegschaft von Arbeitsausfällen betroffen ist.

"Mit einem stumpfen Anspruch auf Homeoffice erreichen wir nichts."
15.02.2022 14:47

Arbeiten daheim für immer Kommt nun der Homeoffice-Anspruch?

Wieder ins Büro oder doch in den eigenen vier Wänden arbeiten? Arbeitgeber und Gewerkschaften finden bei dieser Frage keinen gemeinsamen Nenner. So oder so, für Arbeitgeber bietet sich gerade jetzt die Chance, auch in Zukunft dem eigenen Team flächendeckend Vertrauen und Wertschätzung ihrer Arbeit zu zeigen.

26094860.jpg
30.01.2022 16:44

Industrie-Chef fordert Debatte Spätere Rente doch nicht vom Tisch?

In ihrem Koalitionsvertrag haben sich die Ampelparteien darauf geeinigt, das Renteneintrittsalter nicht zu erhöhen. Der Chef der deutschen Industrie fordert, dies nicht kategorisch auszuschließen - auch mit Blick auf die Corona-Pandemie. Arbeitsagentur-Chef Scheele ist da ganz anderer Meinung.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen