Hubertus Heil

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hubertus Heil

imago0102735304h.jpg
07.03.2021 20:33

Wenn Scholz Kanzler wird SPD verspricht zwölf Euro Mindestlohn

Man wird ja noch träumen dürfen: Bundesfinanzminister Scholz und Arbeitsminister Heil versprechen eine stattliche Erhöhung des Mindestlohns auf zwölf Euro. Die beiden SPD-Politiker wissen natürlich, dass daraus vor der Bundestagswahl nichts wird. Scholz müsste dafür im September Kanzler werden.

231138567.jpg
18.02.2021 17:54

Streit um Löhne in Pflegebranche Arbeitgeber werfen Heil Nötigung vor

Ein Tarifabschluss von Verdi sieht höhere Löhne für die Altenpflege vor. Arbeitsminister Heil wirbt heftig dafür, daraus einen bundesweiten Abschluss zu machen. Dagegen regt sich Widerstand. Arbeitgeber werfen dem SPD-Politiker vor, sich aus Selbstprofilierung zu weit in die Tarifautonomie einzumischen.

231095727.jpg
09.02.2021 18:17

Auch Familien profitieren Hartz-IV-Bezieher erhalten Corona-Zuschuss

Hilfsbedürftige Menschen werden von der Corona-Pandemie besonders hart getroffen. Um sie zu unterstützen, bringt die Regierung eine Zuschusszahlung auf den Weg. Auch ein weiterer Kinderbonus soll kommen, diesmal fällt er aber deutlich kleiner aus als im vergangenen Jahr.

230430132.jpg
03.02.2021 20:33

EU-Behörde meldet Zweifel an FFP2-Masken im Alltag nur wenig sinnvoll

Die meisten Bundesländer entscheiden sich gegen eine FFP2-Maskenpflicht in Geschäften und im ÖPNV. Auch die EU-Gesundheitsbehörde sieht keinen Grund, das Tragen dieser Masken im Alltag zu empfehlen. Sie würden nicht deutlich besser vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus schützen als andere.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.