Immobilien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Immobilien

120272841.jpg
14.05.2019 16:52

Kritik an Berliner Mietspiegel Deutsche Wohnen verdient mehr

Der Immobilienkonzern Deutsche Wohnen hat einen Großteil seiner Wohnungen in Berlin. Und dort weht dem Vermieter der Wind derzeit kalt ins Gesicht. Eine Initiative will die Enteignung und der neue Mietspiegel ist nach Sicht des Unternehmens zu niedrig angesetzt. Auf die Geschäftszahlen wirkt sich das noch nicht aus.

imago66393563h.jpg
09.05.2019 11:31

Trotz üblicher Mängel Akku-Rasenmäher werden immer besser

Rasenmäher mit Akkus werden von ihren Herstellern als die Zukunft beworben. Sie könnten Geräte mit Benzinmotor und Elektrokabel langfristig vom Markt verdrängen. Zwei Produkttests zeigen: Die Akkus der meisten Modelle sind tatsächlich schon stark genug.

35198856.jpg
08.05.2019 15:36

Wenn Einkommen nicht reicht Wer bekommt eigentlich Wohngeld?

Bisweilen reicht das Einkommen vorn und hinten nicht, um alle Lebenshaltungskosten damit zu bestreiten. Bei den Kosten für die Unterkunft hilft der Staat Haushalten mit geringem Einkommen in Form von Wohngeld. Das sollten Sie wissen. Von Axel Witte

120029438.jpg
07.05.2019 10:48

Deutlicher Gewinnzuwachs Vonovia profitiert von steigenden Mieten

Die Wohnungssituation in Deutschland ist angespannt. Vonovia will das Problem mit Investitionen in den Bau neuer Wohnungen lösen. Zwar steht dem Immobilienkonzern dafür viel Geld zur Verfügung. Doch man könne die Herausforderung nicht allein stemmen, betont Vorstandschef Buch.

Oliver Bäte_Selfie.JPG
04.05.2019 12:04

Angst vor Shitstorms Bosse fremdeln mit sozialen Netzwerken

In Deutschland scheuen sich die großen Vorstandschefs noch davor, in den sozialen Netzwerken ihre Gesichter zu zeigen. Dabei wollen gerade junge Käufer wissen, wer ein Unternehmen führt. Ein Immobilieninvestor aus Berlin macht vor, welche Vorteile Instagram und Co. bieten. Von Juliane Kipper