Immobilien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Immobilien

Die Förderung der eigenen vier Wände erfolgt durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und das Bundesinnenministerium.
22.01.2021 10:57

Eigenheim für Familien Fast 310.000 Mal Baukindergeld genehmigt

Der Staat hat schon Hunderttausenden Familien beim Bau oder Kauf der eigenen Immobilie unter die Arme gegriffen. Der Förderzeitraum für das Baukindergeld wurde noch einmal verlängert. Unumstritten ist die milliardenschwere Leistung allerdings nicht.

imago0101177303h.jpg
10.01.2021 17:39

Kassensturz fürs eigene Heim Wie teuer darf mein Traumhaus sein?

Immobilien sind gefragter denn je, die saftigen Preise schrecken allerdings auch schnell ab. Wie weiß man, ob das Traumhaus oder die Traumwohnung finanziell überhaupt drin sind? Wenn ja, für wie viel Quadratmeter reicht das Budget? In drei Schritten lässt sich das herausfinden. Von Nadine Oberhuber

imago78566872h.jpg
28.12.2020 16:48

Für Bauherren und Eigentümer Diese Förderungen gibt es

Die eigene Immobilie ist eine kostspielige Angelegenheit. Sowohl was den Kauf, als auch den Unterhalt betrifft. Doch für Neubau oder Umbau gibt es Fördermöglichkeiten. Insbesondere bei energetischen Maßnahmen können im neuen Jahr Gelder eingesammelt werden.

9b4048d998d50c9b28c022c3a8daf548.jpg
28.12.2020 14:11

"Widerlicher geht es nicht" Herthas neuer Trikotsponsor erzürnt die Fans

Kein Tesla und kein Amazon blitzt demnächst auf der Brust der Hertha-Profis: Der Fußball-Bundesligist aus Berlin hat in einem Immobilienmaklerunternehmen den neuen Trikotsponsor gefunden. Immobilien sind in der Hauptstadt ein heikles Thema - und der Frust der Hertha-Fans entlädt sich schnell.

6787217.jpg
25.12.2020 10:25

Michael Jacksons Anwesen Milliardär kauft "Neverland"-Ranch

Zoo, Riesenrad und eine Eisenbahn: Mit "Neverland" schafft sich Michael Jackson sein eigenes Märchenland. Dort entstehen aber auch die Missbrauchsvorwürfe gegen den Superstar. Jetzt wechselt das skandalumwobene Anwesen seinen Besitzer für einen Schleuderpreis.