Immobilien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Immobilien

116342505.jpg
08.04.2021 07:52

Pandemie sorgt für Boom Baufinanzierungen wachsen auf Rekordstand

In Zeiten von Lockdown und Homeoffice legen viele Menschen erst Recht Wert auf ein schönes Zuhause. Die Nachfrage nach Immobilien nimmt mit der Krise noch einmal zu. Davon profitieren die Banken - das Geschäft mit Baukrediten erreicht einen neuen Höchsstand.

imago0100376156h.jpg
31.03.2021 07:21

Zinssicher Immobilien kaufen Die besten langfristigen Bauzinsen

Noch sind die Bauzinsen vergleichsweise niedrig. Doch die Werte steigen - zwar langsam, aber stetig. Kreditsuchende sollten sich daher die aktuellen Konditionen so lange wie möglich sichern, raten die Experten vom FMH. Hier sind die besten Angebote.

Köln_2.jpg
26.03.2021 10:39

Taktik für Immobilienkäufer Abwarten oder jetzt noch zuschlagen?

Die Kassandra-Rufe werden lauter. Zuletzt warnten Deutsche Bank, KfW und Bundesbank vor Spekulationsblasen auf dem Immobilienmarkt. Ob und wann die Rallye endet und die Preise vielleicht sogar fallen, weiß niemand. Das stellt Kaufinteressenten vor schwierige Entscheidungen. Ein Gastbeitrag von Max Herbst

imago0105908191h.jpg
24.03.2021 14:53

Akku besser, Kabel günstiger Sieben Rasenmäher sind "gut"

Rasenmähen hat ja was. Es bringt den Gartenbesitzer mit seinem Grund und Boden in Kontakt, findet an der frischen Luft statt und sorgt für Bewegung. Nachteil: Hat man mal keine Lust, wird das gepflegte Grün schnell zur Wiese. Ob man der Wildnis besser per Akku oder Kabel zu Leibe rückt, hat Warentest untersucht.