Internetfirmen

Artikelübersicht, aktuelle Nachrichten, Börseninformationen, Hintergründe und Videos zum Thema Internetunternehmen weltweit und in Deutschland.

Thema: Internetfirmen
56775074.jpg
27.05.2020 09:30

So techt Deutschland "Die Deutschen sind Chefbedenkenträger"

Ein guter Unternehmer muss einmal am Abgrund gestanden haben. So lässt sich die Philosophie von Josef Brunner zusammenfassen, dem Chef von Relayr. Das Unternehmen beschäftigt sich mit dem Internet der Dinge, und Brunner viel Zeit mit dem Erklären verwirrender "Buzzwords". Denn die seien Grund zur Zurückhaltung, aber nicht für fehlenden Mut. Von Frauke Holzmeier

Drosten.jpg
26.05.2020 16:25

"Vollkommen irreführend" Drosten erklärt Streit mit "Bild"

Virologe Christian Drosten erzählt in seinem Podcast, warum er sich auf Twitter mit der "Bild"-Zeitung angelegt hat. Er erklärt, warum der Vorwurf, seine Studie zur Virus-Konzentration bei Kindern sei grob falsch, unsinnig ist, und was wissenschaftlichen Diskurs von Streit unter Kollegen unterscheidet. Von Klaus Wedekind

122368398.jpg
22.05.2020 11:20

Rücktritt als Pegida-Chef? Bachmann will in die AfD eintreten

Während innerhalb der Partei ein erbitterter Machtkampf tobt, plant Pegida-Chef Lutz Bachmann seine politische Zukunft mit der AfD: Auf Facebook präsentiert er nun seinen Mitgliedsantrag - und der könnte für neuen Zoff im Bundesvorstand sorgen.

imago0046618259h.jpg
22.05.2020 09:25

Spiele bei Dazn und Amazon Prime Bundesliga schrammt am TV-Blackout vorbei

Die Fußball-Bundesliga trägt wegen der Corona-Krise Geisterspiele aus - aber auch vor dem Fernseher kann sie niemand verfolgen? Beinahe wäre es schon beim Montagsspiel dazu gekommen. Doch nun einigen sich die DFL und Dazn auf eine Übertragung bis zum Saisonende. Auch ein weiterer Anbieter mischt mit.

132086988.jpg
21.05.2020 13:47

22 Länder haben Interesse Google und Apple bieten Tracking-Plattform

Tracking-Apps sind aus Datenschutzgründen umstritten. Nun veröffentlichen Apple und Google eine Programmierschnittstelle, die Behörden in ihre eigenen Systeme integrieren können. Um Kritik vorzubeugen, gibt es verschiedene Bedingungen für die Nutzung der Technologie.

8a33aa5166c25c998e39fb95b52b2b19.jpg
19.05.2020 16:11

Pannenstart für Streamingriesen Amazon blamiert sich beim Live-Fußball

Mit Streaming sollte sich Amazon auskennen. Das kurzfristig übernommene Montagsspiel der Fußball-Bundesliga wird jedoch zum Pannen-Fest: ruckelige Videoschalten, Bild und Ton asynchron, dazu noch Tippfehler. Durch den Rückzug von Eurosport könnte aber nicht nur Amazon künftig weitere Live-Spiele zeigen.