Internetfirmen

Artikelübersicht, aktuelle Nachrichten, Börseninformationen, Hintergründe und Videos zum Thema Internetunternehmen weltweit und in Deutschland.

Thema: Internetfirmen
Paypal.jpg
25.02.2020 13:53

Unberechtigte Abbuchungen Paypal-Nutzer via Google Pay abgezockt

Deutsche Paypal-Nutzer werden Opfer von Betrügern, die via Google Pay Beträge von bis zu 1000 Euro abbuchen. Die Gangster nutzen dafür offenbar eine schon länger bekannte Sicherheitslücke in Paypal aus. Google Pay scheint keine Schuld zu treffen.

118896758.jpg
25.02.2020 10:51

Wie tickt Amerika? Das Interview Sandra Navidi spricht mit Nouriel Roubini

In der aktuellen Folge von "Wie tickt Amerika?" spricht Sandra Navidi mit Krypto-Kritiker Nouriel Roubini darüber, warum er Kryptowährungen für "Shitcoins" hält und wie er die Erfolgschancen der Facebook-Währung Libra einschätzt. Hören Sie hier die englische Originalversion des Gesprächs.

128085195.jpg
21.02.2020 20:37

Springer angeblich interessiert Ebay prüft Verkauf der Kleinanzeigen

Die Online-Handelsplattform Ebay lotet angeblich einen Verkauf ihrer Kleinanzeigen-Sparte aus. Insider taxieren den Wert auf bis zu zehn Milliarden Euro. Zu den Interessenten gehört wohl auch ein Berliner Medienkonzern. Der macht derweil Geld für Investitionen locker - und kürzt die Dividende.

imago96997251h.jpg
18.02.2020 17:40

Gerüchte um Coronavirus WHO kämpft gegen Verschwörungstheorien

Die Ausbreitung des Coronavirus hält an. Der Krankmacher tötet immer mehr Menschen. Doch nicht alles, was darüber gesagt und geschrieben wird, ist wahr. Dabei können Falschinformationen zusätzliche Ansteckungen verursachen und sogar Leben kosten. Die WHO holt deshalb Twitter und Co. mit ins Boot.

108035099.jpg
18.02.2020 10:44

Hochkarätiger Abgang Ex-Amazon-Experte verließ Digitalrat

Er sollte im Digitalrat der Regierung Strategien für die Zukunft mitentwickeln: Der renommierte Ex-Amazon-Chefmanager Weigend hat das Gremium aber nach wenigen Monaten verlassen, wie jetzt bekannt wird. Noch immer dabei: Ratschefin Suder, eine Schlüsselfigur in der Berateraffäre. Von Thomas Steinmann