James Holmes

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema James Holmes

328DE2009FABDD99.jpg5158053614894739485.jpg
17.07.2015 01:20

Wegen zwölffachen Mordes Jury spricht "Batman"-Attentäter schuldig

Zurechnungsfähig oder nicht? Das war die große Frage, die die Jury im Fall des "Batman"-Mörders zu beantworten hatte. Das Urteil ist gefallen: Die Geschworenen befindet James Holmes des zwölffachen Mordes für schuldig. Damit droht dem 27-Jährigen die Todesstrafe.

3auy4014.jpg2617127790022474899.jpg
05.04.2013 17:21

Kino-Massaker in Aurora Polizei wusste von Gefahr

Juli 2012, "Batman"-Filmpremiere im US-Bundesstaat Colorado: James Holmes dringt schwer bewaffnet in die Vorstellung ein und schießt um sich. Er tötet zwölf Zuschauer, 58 Menschen werden verletzt. Nun wird bekannt, dass die Polizei schon einen Monat vor dem Amoklauf einen Hinweis auf Holmes' Gefährlichkeit erhalten haben soll.

James Holmes besuchte vor seinem Amoklauf eine Psychiaterin. Sie warnte laut Medienberichten schon Wochen vor der Tat vor dem 24-Jährigen.
28.03.2013 07:29

Holmes steht vor Schuldbekenntnis Kinoschütze will nicht sterben

Hat James Holmes eiskalt gehandelt oder ist der Kinoschütze von Aurora geisteskrank? Der Prozess gegen den 25-Jährigen soll im August beginnen. Jetzt wird die Strategie der Verteidiger offensichtlich: Wenn sich Holmes schuldig bekennt, bleibt ihm wahrscheinlich die Todesstrafe erspart.

Blaec L. auf einem Polizeifoto.
17.11.2012 15:32

20-Jähriger in Missouri festgenommen Mutter vereitelt neues Blutbad

Blaec L. aus Missourin bezeichnet sich selbst als ruhigen Einzelgänger. Der 20-Jährige setzt seine Psychopharmaka ab und plant einen Amoklauf nach dem Vorbild von James Holmes. Blaec wollte allerdings die Kinovorstellung von "Twilight" für seine Bluttat nutzen. Zum Glück bemerkt Blaecs Mutter das Vorhaben und informiert die Polizei.

James Holmes
15.11.2012 07:59

Gerichtstermin wird verschoben "Batman"-Killer verletzt sich selbst

Eigentlich soll James Holmes wegen seines Amoklaufs in einem Kino in Colorado vor Gericht vernommen werden. Doch der 24-Jährige entzieht sich. Er rammt seinen Kopf so heftig gegen die Wand, dass er behandelt werden muss. Nun soll der Prozess im Dezember fortgesetzt werden.

James Holmes besuchte vor seinem Amoklauf eine Psychiaterin. Sie warnte laut Medienberichten schon Wochen vor der Tat vor dem 24-Jährigen.
10.08.2012 08:32

Anwalt des Batman-Attentäters "Holmes ist psychisch krank"

Prozessbeobachter glauben jetzt, die Verhandlungsstrategie der Verteidiger des Amokläufers von Aurora zu kennen. Weil der Anwalt von James Holmes ihn in einer Anhörung mehrmals als "psychisch krank" bezeichnete, vermuten sie, dass die Verteidigung auf Unzurechnungsfähig plädieren wird. Hier kommt der Autor hin

  • 1
  • 2