Japan

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Japan

imago47088387h.jpg
24.03.2020 17:30

Sportler und Funktionäre einig Olympia-Verlegung beendet "diesen Unsinn"

Die Verlegung der Olympischen Spiele ins Jahr 2021 gibt Sportlerinnen und Sportlern Planungssicherheit - aber auch die Gewissheit, dass das Training für diesen Sommer unbelohnt bleibt. Die Vereinigung Athleten Deutschland stellt klare Forderungen an das IOC, das sich weitere Kritik gefallen lassen muss.

AP_20084233421840.jpg
24.03.2020 13:16

Einigung zwischen IOC und Japan Olympische Spiele in Tokio verschoben

Das größte Sportevent in diesem Sommer fällt den Auswirkungen des Coronavirus zum Opfer. Die Olympischen Spiele in Tokio werden um ein Jahr verschoben, nachdem der Druck auf das Internationale Olympische Komitee angesichts der weltweiten Pandemie zuletzt stetig gewachsen war.

imago47087058h.jpg
23.03.2020 17:08

Szenarien, Kosten und Probleme Warum ist Olympia noch nicht abgesagt?

Wird Olympia in Tokio nun verschoben? Wann könnten die Sommerspiele stattdessen stattfinden? Und was kostet das alles? Auch nachdem das IOC eine Frist für eine mögliche Neu-Terminierung angekündigt hat, sind viele Fragen offen. Die Verschiebung ist aber angeblich schon beschlossene Sache.

RTS24JQX.jpg
23.03.2020 12:31

Üppiger Aktienrückkauf geplant Softbank rüstet sich gegen Corona-Crash

Die Investitionen des japanischen Großinvestors Softbank sind zuletzt nicht aufgegangen. Das Unternehmen steht unter großem finanziellen Druck, der durch die Corona-Pandemie noch erhöht wird. Der Investor trennt sich deswegen von Milliarden-Beteiligungen - und sorgt bei Aktionären für einen Kaufrausch.