Jens Spahn

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jens Spahn

Thema: Jens Spahn

dpa

110821267.jpg
01.11.2018 17:13

Video für den Parteivorsitz Spahn will "Neustart für die CDU"

Nach Merkels Rückzug als CDU-Vorsitzende macht sich Jens Spahn als potentieller Nachfolger bereit. In einer Videobotschaft kündigt der Gesundheitsminister einen Neubeginn der Partei an. Doch der konservative Flügel will offenbar lieber Merz an der Spitze sehen.

RTX6HAXU.jpg
31.10.2018 20:25

Der Merz-Zug rollt Dieser Plan könnte funktionieren

Inhaltlich bietet Friedrich Merz bislang nicht viel - schon gar nichts, was ihn dramatisch von seinen Mitbewerbern unterscheidet. Doch strategisch ist er im Vorteil. Im Gegensatz zu Spahn und Kramp-Karrenbauer ist er eine Projektionsfläche. Von Hubertus Volmer

61491836.jpg
30.10.2018 08:55

Person der Woche Friedrich Merz - das Comeback des Jahres

Die CDU sucht im offenen Wettstreit einen neuen Vorsitzenden: Annegret Kramp-Karrenbauer startet als Favoritin, Armin Laschet wartet ab, Jens Spahn hätte Chancen - wenn nicht Friedrich Merz plötzlich aufgetaucht wäre. Von Wolfram Weimer