Jens Spahn

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jens Spahn

Thema: Jens Spahn

dpa

imago77282139h.jpg
03.01.2019 01:16

Gutachten äußert Zweifel Ist Kieferorthopädie sinnvoll?

Laut Bundesrechnungshof geben die Krankenkassen jährlich rund eine Milliarde Euro für kieferorthopädische Behandlungen aus - doch deren medizinischen Nutzen stellt er infrage. Auch ein vom Bundesgesundheitsministerium in Auftrag gegebenes Gutachten kommt zu diesem Schluss.

de330a600f3f2fda153dd826920eb949.jpg
20.12.2018 17:41

Was wird aus Friedrich Merz? Fluch und Segen der CDU

Für einen großen Teil der CDU bleibt Friedrich Merz auch nach dem Hamburger Parteitag ein Hoffnungsträger. Dass seine Anhänger nun versuchen, ihn zum Minister unter Kanzlerin Merkel zu machen, ist allerdings gefährlich. Ein Kommentar von Hubertus Volmer

113613695.jpg
12.12.2018 19:06

Werbung für Abtreibungen Erster Vorschlag für 219a-Reform

Seit Monaten ringen Union und SPD um eine Lösung im Streit um das Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche. Teile der SPD liebäugelten mit einer Abstimmung gegen den Koalitionspartner. Nun liegt ein Kompromiss-Vorschlag auf dem Tisch.