Joachim Löw

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Joachim Löw

Thema: Joachim Löw

imago/Chai v.d. Laage

*Datenschutz
imago40755522h.jpg
19.03.2020 14:50

Süle, Sané, Haaland, CR7 und Co. Gewinner und Verlierer der EM-Verschiebung

Die Fußball-EM wird vom Sommer 2020 auf den Juni und Juli 2021 verschoben - richtig so. Doch die Verschiebung hat spezielle Gewinner wie rekonvaleszente Nationalspieler oder Jungstars wie Erling Haaland - und auch Verlierer, denen die Euro-Verlegung ihre Träume zerstören könnte. Von David Bedürftig

imago46749857h.jpg
19.03.2020 07:42

Löw, Bierhoff, Watzke, DFB-Team Fußballpromis wollen auf Gehalt verzichten

Fußballer sollen freiwillig auf Gehalt verzichten, schlägt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder vor. Das sorgt für harsche Kritik - hat aber auch Folgen. Tatsächlich bietet unter anderem Bundestrainer Joachim Löw genau dieses an. Auch seine Fußball-Nationalmannschaft spendet Millionen für den guten Zweck.

imago47078990h.jpg
18.03.2020 16:57

DFB spricht zu Coronavirus-Krise Löw: "Welt wehrt sich gegen die Menschen"

Für Bundestrainer Joachim Löw ist "nichts mehr, wie es vorher war". Der Fußball sei grade unwichtig wie selten, sagte er bei einer Pressekonferenz. Löw fühlt sich "überrascht und überfahren" und kritisiert, dass Profit und Resultate zu lange im Vordergrund gestanden hätten. DFB-Chef Keller kündigt Hilfen an.

imago47069303h.jpg
17.03.2020 07:25

Euro 2020 vor der Verlegung Winter- oder Sommer-EM - was ergibt Sinn?

Die Uefa ruft zur Krisensitzung. Alle, die im europäischen Fußball mitreden, konferieren am Dienstag. Es geht um das größte kontinentale Sportereignis: die EM. Die geplante Ausrichtung im Sommer erscheint illusorisch. Aber auch eine Verlegung in den Winter oder den Sommer 2021 ist nicht unproblematisch.

14.03.2020 11:11

Löw muss auf Uefa-Votum warten Corona versetzt Fußball in Krisenmodus

Die Deutsche Fußball Liga verweigert lange die Absage dieses Bundesliga-Spieltags. Nun sind die eigentlichen Probleme noch lange nicht gelöst - es geht natürlich auch ums Geld. Zudem ist komplett unklar, wie die Saison weitergeht und für Bundestrainer Joachim Löw wird es erst noch kompliziert. 

0fe668662f209fd231e7dbe1aa0b7c3c.jpg
10.03.2020 16:26

DFB-Elf ohne Fans gegen Italien Länderspiel-Klassiker steigt ohne Zuschauer

Das Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und Italien findet wegen der Ausbreitung des Coronavirus ohne Zuschauer statt. Der Deutsche Fußball-Bund leistet bei der Partie am 31. März in Nürnberg einer Entscheidung des Freistaats Bayern Folge. Der hat Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern untersagt.

Thomas Müller könnte bei den Olympischen Spielen noch einmal für Deutschland auflaufen.
19.02.2020 15:16

DFB-Trainer bestätigt Gespräche Wird Olympia-"Spinnerei" für Müller wahr?

Er selbst tut es als fixe Idee ab, doch Thomas Müller könnte tatsächlich bei den Olympischen Spielen in Tokio dabei sein. DFB-Trainer Stefan Kuntz bestätigt jetzt, dass er mit dem Fußballer des FC Bayern über eine Teilnahme spricht. Damit könnte es zu einem ungewöhnlichen Familientreffen kommen.