Joachim Löw

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Joachim Löw

Thema: Joachim Löw

imago/Chai v.d. Laage

imago0084072613h.jpg
28.06.2022 08:33

Niemand konnte ahnen, was kommt Der zsmmnbrch von "Die Mannschaft"

Im dritten Spiel der WM 2018 muss Titelverteidiger Deutschland gegen Südkorea gewinnen, um in die K.o.-Phase des Turniers in Russland einzuziehen. Doch das Team von Joachim Löw verliert. Der Neuanfang nach dem Debakel misslingt, der Fußball gerät in Verruf und auch sonst wird nichts mehr gut. Von Stephan Uersfeld

imago0048737849h.jpg
12.03.2022 09:09

60 Jahre mit vielen Aufs und Abs Am Geburtstag denkt Köpke an Comeback mit Jogi

Europameister als Torwart, Weltmeister als Trainer - Andreas Köpke feiert größte Erfolge in seiner Karriere. Es stehen aber auch sechs Abstiege aus der Fußball-Bundesliga zu Buche. Zufrieden ist er zu seinem 60. Geburtstag dennoch. Unbeschwert feiern aber kann der langjährige Wegbegleiter von Joachim Löw nicht.

b7018963bfa7ff11fc8758b6855fe0b3.jpg
25.12.2021 07:37

Fürsorge, Fehler, unvergessen Was vom Jogi übrig blieb

Was bleibt, wenn jemand Abschied nimmt? Joachim Löw ist lange der erfolgreichste Bundestrainer Deutschlands, baut zum Ende seiner Laufbahn aber stark ab. Nach seinem Aus hinterlässt er eine Lücke. Aber nicht die eines Trainers, sondern eines Menschen mit Höhen und Tiefen. Von David Bedürftig

imago0046546872h.jpg
16.11.2021 09:40

Ex-Star mit steiler These Dietmar Hamann erteilt Reus Katar-Verbot

Dietmar Hamann ist sauer auf Marco Reus. Der hat im vergangenen Sommer seinen Körper über das Wohl der Nationalmannschaft gestellt. Ein Unding für den Ex-Nationalspieler, der gerne mal einen raushaut, um im Gespräch zu bleiben. Reus, sagt Hamann, darf nicht zur WM nach Katar fahren. Von Stephan Uersfeld

cdc5e3488af1457c0680a8e635dbbbc5.jpg
15.11.2021 06:37

Stiche ins Herz vom "Jogi" Die verrückte Revolution des Hansi Flick

Deutschland hat Deutschland wieder lieb. Das Land und seine besten Fußballer sind versöhnt. Und das dank Bundestrainer Hansi Flick. Der Nachfolger von Joachim Löw hat Erstaunliches geleistet. Aber bislang, so ehrlich muss man sein, ist das ein Muster ohne Wert. Von Tobias Nordmann

imago1007152272h.jpg
10.11.2021 18:42

Was ist mit Löw & Liechtenstein? DFB-Team irrt überfordert durch Impfdebatte

In Wolfsburg soll es für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft um Liechtenstein gehen. Und um Joachim Löw. Der ehemalige Bundestrainer wird vor dem WM-Qualifikationsspiel vom DFB offiziell verabschiedet. Aber vor dem letzten Heimspiel des Jahres geht es vor allem um eines: ums Impfen. Von Tobias Nordmann

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen