José Mourinho

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema José Mourinho

"Man muss das Team und Trainer Leonardo in Ruhe arbeiten lassen, damit sie die Saison gut zu Ende führen": José Mourinho.
23.04.2011 13:19

Fußballtrainer bei Inter Mailand? Mourinho schließt Rückkehr aus

José Mourinho redet wieder einmal - über sich. Der Trainer des spanischen Fußball-Pokalsiegers Real Madrid schließt aus, dass er zu Inter Mailand nach Italien zurückkehrt. Zumindest vorerst. Denn grundsätzlich gilt: "Inter und ich werden immer vereint sein."

Andere Real-Trainer wären bereits gefeuert worden, wären sie gegen den FC Barcelona ähnlich destruktiv angetreten: José Mourinho.
20.04.2011 11:47

Vor dem Pokalfinale gegen Barcelona Schallende Ohrfeige für Mourinho

Real Madrid gegen den FC Barcelona, Teil II: Das zweite von vier Partien innerhalb von 18 Tagen ist das Endspiel um den spanischen Pokal und für Real-Trainer José Mourinho die Chance zur Wiedergutmachung. Nach Reals Angsthasenfußball im Ligaduell geht es für Mourinho um mehr als einen Titel. von Christoph Wolf

Superstar Cristiano Ronaldo machte kein großes Spiel, aber das Tor zum 4:0-Endstand.
05.04.2011 23:21

Özil und Khedira vor Halbfinaleinzug Real glänzt gegen Tottenham

Real Madrid das Halbfinal-Ticket in der Champions League so gut wie in der Tasche. Das Fußball-Starensemble von Trainer José Mourinho versöhnt seine Fans igegen Tottenham Hotspur mit einem 4:0-Erfolg. Mesut Özil schwingt sich dabei zum besten Vorbereiter der Königsklasse auf.

Er schon wieder: Lionel Messi, links, feiert mit dem Kollegen Dani Alves sein Siegtor gegen Bilbao.
21.02.2011 10:21

Real weiter fünf Punkte zurück Messi rettet den FC Barcelona

Real Madrid bleibt dem FC Barcelona in der Primera División auf den Fersen. Der spanische Rekordmeister schlägt Aufsteiger UD Levante im Schongang 2:0. Mit dem Erfolg ist Trainer José Mourinho neun Jahre lang in Punktspielen daheim ungeschlagen.

Versteht bei Real die Welt nicht mehr: Trainer José Mourinho.
20.01.2011 17:05

Entscheidung über van Nistelrooy Mourinho streitet mit Real

José Mourinho ist nicht gerade für Anpassungsfähigkeit und Harmoniebedürftigkeit bekannt. Weil sich Real Madrid bei der Verpflichtung eines Mittelstürmers ziert, geht er auf Generaldirektor Valdano los. Gute Aussichten, den Kampf gegen ihn zu gewinnen, hat er wohl nicht.

Vor dem Comeback: Kaká.
03.01.2011 10:06

Mourinho holt ihn in Reals Kader Kaká kickt bald wieder

In der laufenden Saison der spanischen Primera División hat er noch kein Spiel absolviert, jetzt steht der brasilianische Nationalspieler Kaká vor seinem Comeback. Sagt zumindest José Mourinho. Und der muss es wissen. Schließlich ist er sein Trainer bei Real Madrid.

So einsam, wie es scheint, ist es um Jose Mourinho bei Real Madrid noch nicht. Der Portugiese ist aber auf einem guten Weg.
28.09.2010 12:27

Dicke Luft auf der Pressekonferenz Mourinho schmollt und geht

Bei Pressekonferenzen ist es selbst im Sport durchaus nicht unüblich, auch unangenehme Fragen gestellt zu bekommen. Real Madrids Startrainer José Mourinho scheint damit einige Probleme zu haben, wie die Pressekonferenz vor dem Champions-League-Spiel der "Königlichen" gegen den AJ Auxerre zeigt.

José Mourinho: Interimstrainer oder langfristige Doppelrolle?
16.09.2010 16:01

Star-Trainer soll Nationalelf aufpeppen Portugal fischt nach Mourinho

Die portugiesische Nationalmannschaft ist trainerlos. Carlos Queiroz wurde wegen einer Sperre der portugiesischen Anti-Doping-Agentur fristlos entlassen. Der FPF-Verband sucht jetzt nach einem Nachfolger: Maradona buhlt um den Posten, aber nun sieht es so aus, als werde José Mourinho den Posten zumindest vorläufig übernehmen.

In der Bundesliga war es leichter: Sami Khedira und Mesut Özil müssen sich nun im Ausland beweisen.
01.09.2010 12:22

Mourinho beklagt Sprachprobleme Özil und Khedira nicht integriert

Laut ihrem Trainer José Mourinho haben die deutschen Fußballnationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira große Verständigungsschwierigkeiten bei ihrem neuen Klub Real Madrid. Da sie weder Englisch noch Spanisch sprächen, seien die beiden nicht in das Team integriert.