Jugendsprache

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jugendsprache

136453927.jpg
15.10.2020 08:51

Abstimmung beendet Jugendwort des Jahres gekürt

Nach einem Jahr Pause gibt es 2020 wieder ein Jugendwort des Jahres. Drei Kandidaten standen zur Auswahl: "Lost", "Cringe" und "Wyld/Wild". Nun wählt die Jugend einen Sieger. Doch was bedeuten die Begriffe überhaupt?

imago94865103h.jpg
07.11.2019 21:27

17-Jährige sucht nach Jugendwort "Jugendliche werden oft vergessen"

"Ehrenmann/Ehrenfrau", "I bims", "Smombie" oder "Yolo" sind allesamt zu "Jugendwörtern des Jahres" gewählt worden. Doch in diesem Jahr fällt die Wahl aus. Einer 17-jährigen Schülerin und Bloggerin ist die Jugendsprache aber so wichtig, dass sie selbst eine Befragung auf die Beine stellt.

19.06.2018 13:43

"Alles klar, Manu?" Macron kanzelt Jugendlichen ab

Ein etwas zu vorlauter Jugendlicher muss sich vom französischen Präsidenten eine Zurechtweisung anhören. Nach einer flapsigen Begrüßung ermahnt Macron den jungen Mann, sich dem Anlass entsprechend zu benehmen. Und er gibt ihm einen guten Rat.

Naketano.JPG
03.01.2018 20:41

Auf dem Höhepunkt des Erfolgs Aus für Mode-Label Naketano

"Muschiflüsterer", "Monsterbumserin", "Dirty Bitch Yeah": Die Kollektion von Naketano bekommt seit Jahren große Aufmerksamkeit für wenig Werbegeld. Die Rechnung geht auf. Das Mode-Label ist hochprofitabel. Trotzdem machen die Gründer jetzt Schluss.

18.11.2016 13:19

Jugendwort des Jahres "Isso" ist es nicht

Wie sprechen junge Leute und welche Worte verwenden sie, die Ältere vielleicht gar nicht verstehen? Das Jugendwort soll darauf Antworten liefern. In diesem Jahr gibt es einen Überraschungssieger, der bei der Online-Abstimmung weit abgeschlagen landete.

  • 1
  • 2