Justin Trudeau

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Justin Trudeau

imago0077580414h.jpg
03.08.2022 03:24

Noch immer nicht in Russland Scholz will Gasturbine in Augenschein nehmen

Normalerweise gehen Wartungsarbeiten an der Pipeline Nord Stream 1 geräuschlos vonstatten, doch angesichts des russischen Angriffs auf die Ukraine und der westlichen Sanktionen wird eine reparierte Turbine zum Politikum. Auf dem Weg von Kanada nach Russland hängt sie derzeit in Mülheim an der Ruhr fest. Kanzler Scholz macht sich auf den Weg dorthin.

307258445.jpg
25.07.2022 21:43

"Ich bitte um Vergebung" Papst Franziskus kommt als Büßer nach Kanada

In Kanada sind Jahrzehnte lang indigene Kinder von ihren Familien getrennt und in Lager gesteckt worden, um ihre Kultur zu vergessen - viele wurden misshandelt. Mittendrin: die katholische Kirche. Bei seinem Besuch im kanadischen Ort Maskwacis findet Papst Franziskus schonungslose Worte.

295097276.jpg
26.06.2022 08:03

Dekadenter G7-Gipfel in Elmau? Diese Show muss sein!

Beschützt von 18.000 Polizisten diskutieren sieben Staats- und Regierungschef auf Schloss Elmau bis Dienstag die Weltpolitik. Nur ein teurer Fototermin? Nein, der G7-Gipfel dokumentiert etwas, das Millionen Menschen vorenthalten bleibt: freie, offene und erfolgreiche Nationen. Ein Kommentar von Nikolaus Blome

275186611.jpg
18.04.2022 08:01

Kreml reagiert bisher gelassen G20 und der schwierige Umgang mit Russland

Das Treffen der G20 in Washington wird überschattet vom russischen Angriffskrieg in der Ukraine. Kanada spricht von einem "unproduktiven Treffen", die USA wollen Russland am liebsten rauswerfen, Deutschland mahnt hingegen zu Zurückhaltung. Und Russland? Reagiert öffentlich ganz entspannt.

b2ba4ac74afa75b120a0ac1996a5344b.jpg
01.04.2022 22:45

Tausende tote Kinder Papst entschuldigt sich bei Indigenen in Kanada

Im vergangenen Jahr werden in Kanada Hunderte Kinderleichen in der Nähe früherer katholischer Internate entdeckt. Daraufhin erschüttert ein weit in die Vergangenheit reichender Skandal das Land. Das Oberhaupt der katholischen Kirche verurteilt die Taten und bittet um Vergebung.

Regierungschef Justin Trudeau gibt auf einer Pressekonferenz bekannt, wie die Maßnehmen für die kommenden Wochen aussehen sollen.
21.02.2022 21:27

"Ordnung wiederherstellen" Trudeau verlängert Ausnahmezustand

Seit einer Woche gilt der Notstand in Kanada, um den Protesten und Blockaden entgegen zu wirken. Trotz verbesserter Lage wird der Ausnahmezustand nun verlängert. Trudeau beruft sich auf die große Bedrohungslage durch gewalttätigen Extremismus und nennt seine Mittel notwendig.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen