Justin Trudeau

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Justin Trudeau

imago91943614h.jpg
21.06.2019 04:37

Gespräche zum Freihandel USA und Kanada nähern sich weiter an

Die Wirtschaftsbeziehungen sorgen für einen Dauerstreit zwischen den Nachbarn USA und Kanada. Im Weißen Haus nähern sich die Regierungschefs Trudeau und Trump nun an. Neben dem gemeinsamen Freihandelsabkommen mit Mexiko, USMCA, wollen sie eine weitergehende Kooperation spinnen.

RTX6POR9.jpg
05.03.2019 07:07

Regierungskrise in Kanada Druck auf Premier Trudeau erhöht sich

Der Vorwurf ist brisant: Ein kanadischer Baukonzern soll zu Zeiten Gaddafis Vertreter Libyens bestochen haben, um an lukrative Aufträge zu gelangen. Der Vorgang holt nun auch Kanadas Premierminister Trudeau ein. Denn er soll die Aufklärung im eigenen Land behindern.

93518630.jpg
29.08.2018 19:39

Trudeau glaubt an "guten Deal" Nafta-Einigung bis Freitag möglich

Die Verhandlungen zum nordamerikanischen Freihandelsabkommen treten monatelang auf der Stelle. Doch nachdem sich Mexiko und die USA auf Grundsätze des Pakts geeinigt haben, ist nun auch Kanada wieder im Boot. Eine Einigung könnte noch in dieser Woche gelingen.

101443215.jpg
20.06.2018 02:48

Anbauen, verkaufen, konsumieren Kanada legalisiert Cannabis

Zu medizinischen Zwecken darf in Kanada schon seit 2001 gekifft werden. Nach einer Senats-Entscheidung dürfen Kanadier ab September aber auch zur Entspannung zum Joint greifen. Premier Trudeau macht damit ein Wahlkampfversprechen wahr.

8c292ce18683e24c6ac317d8fcb55439.jpg
10.06.2018 09:29

Desaster von Charlevoix Nicht einmal der Schein ist gewahrt

Er habe ein wirklich tolles Verhältnis zu "Angela und Emmanuel und Justin", sagt Donald Trump in Kanada. Auf dem Weg zum Gipfel mit Kim Jong Un ist das vergessen: Der US-Präsident zieht seine Zustimmung zur Abschlusserklärung zurück, nachdem sie schon veröffentlicht wurde. Von Hubertus Volmer