Kapitalmarkt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kapitalmarkt

RTX3C7UF.jpg
15.06.2022 10:22

"Neue Instrumente" EZB trifft sich zur Notfall-Sitzung

Die Europäische Zentralbank hält eine Sondersitzung ab. In den vergangenen Tagen sind die Zinsen an den Kapitalmärkten stark gestiegen, während sich die Stimmung an den Aktienmärkten deutlich verschlechtert hat.

dpa_5FA4C200B2CE02E4.jpg
28.05.2022 15:30

Turbulente Börsen Die Aktie bekommt Konkurrenz

Jahrelang führte an den Aktienmärkten quasi kein Weg vorbei, denn das Niedrigzinsumfeld machte die Aktienanlage alternativlos. Jetzt sollen die Zinsen wieder steigen. Welche Konsequenzen kann das für die Kapitalmärkte haben? Wird der Wind an den Börsen rauer werden?

imago0102469522h.jpg
21.05.2022 15:30

Turbulente Börsen Was tun in Bärenmärkten?

Die Kapitalmärkte stehen weiterhin unter Druck und das stellt gerade viele junge Anleger vor große Herausforderungen. Wie können sie mit der Gemengelage aus Inflation, Krieg und Lieferengpässen umgehen? 

238238027.jpg
12.12.2021 21:07

Öko-Investments und Kryptoassets Deutsche Börse will neue Wege gehen

Die Deutsche Börse peilt laut Vorstand Thomas Book Übernahmen im Geschäft mit nachhaltigen Investments und Kryptowährungen an. Damit nicht noch mehr deutsche Unternehmen lieber in den USA an die Börse gehen, fordert er einen Aktionsplan zur Stärkung des Kapitalmarktes.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen