Kapitalmarkt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kapitalmarkt

123225292.jpg
14.08.2019 08:52

Halluzinogene Pilze in den USA Der nächste Rausch für Anleger?

Erst Cannabis, jetzt "Magic Mushrooms": Psychedelische Pilze könnten das nächste große Ding am Kapitalmarkt werden - wenn sie denn legalisiert werden. In den USA wurden erste Lockerungen vorgenommen, doch ob weitere folgen, scheint alles andere als sicher zu sein.

122464083.jpg
19.07.2019 07:22

Konzerne unter Druck Können Lebensversicherer Zinsen halten?

Lebens- und Rentenversicherungen sind die Altersvorsorgeklassiker. Doch seit Jahren werden sie immer unattraktiver. Zuletzt kam der Sinkflug der Verzinsung immerhin zum Erliegen. Doch damit scheint es nun vorbei. Die Zinsflaute an den Kapitalmärkten verheißt nichts Gutes.

93157338.jpg
15.03.2018 17:30

Kurssturz bei Prosiebensat1 Ermittler knöpfen sich Viceroy vor

Kritische Analystenstimmen von Viceroy unterstellen Prosiebensat1 fragwürdige Bilanzen - und schicken die Aktie des Medienkonzerns auf Talfahrt. Die Analysten verdienen mit dem Kurssturz Geld. Viceroy-Gründer Perring ist sich keinerlei Schuld bewusst.