Kapitalmarkt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kapitalmarkt

Die Rente mit 63 geht meist mit hohen Einbußen einher.
03.03.2020 12:28

Extra-Zahlungen boomen So klappt's mit der Rente mit 63

Die gesetzliche Rente war lange eine Lachnummer. Doch mangels Zinsen am Kapitalmarkt erlebt sie eine Renaissance. Immer mehr Menschen zahlen Sonderbeiträge in die Rentenkasse, um frühzeitig die Füße hochlegen zu können, ohne gleichzeitig Einbußen in Kauf nehmen zu müssen. So geht's. Von Axel Witte

imago96002466h.jpg
13.02.2020 15:28

Autobauer nutzt Aktien-Boom Tesla will sich frische Milliarden sichern

Es scheint wieder zu laufen für Tesla - die Aktie des E-Autobauers knackte zuletzt einen Rekord nach dem anderen. Die Gunst der Stunde will der US-Konzern jetzt nutzen und mehr als zwei Milliarden Dollar frisches Kapital einsammeln. Auch Tesla-Chef Musk selbst macht Millionen dafür locker.

123225292.jpg
14.08.2019 08:52

Halluzinogene Pilze in den USA Der nächste Rausch für Anleger?

Erst Cannabis, jetzt "Magic Mushrooms": Psychedelische Pilze könnten das nächste große Ding am Kapitalmarkt werden - wenn sie denn legalisiert werden. In den USA wurden erste Lockerungen vorgenommen, doch ob weitere folgen, scheint alles andere als sicher zu sein.

122464083.jpg
19.07.2019 07:22

Konzerne unter Druck Können Lebensversicherer Zinsen halten?

Lebens- und Rentenversicherungen sind die Altersvorsorgeklassiker. Doch seit Jahren werden sie immer unattraktiver. Zuletzt kam der Sinkflug der Verzinsung immerhin zum Erliegen. Doch damit scheint es nun vorbei. Die Zinsflaute an den Kapitalmärkten verheißt nichts Gutes.